Was lernt man in der 11. Klasse High school in der USA?

4 Antworten

Es gibt verschiedene "Stufen" die du an der high school wählen kannst, je nach Begabung und Lernaufwand. Kann man also nicht generalisieren. Kurse kannst du auch relativ frei zusammenstellen, da wird dich aber auch jemand beraten.

Ansonsten, keine Angst, ich bin auch vor etwa einem halben Jahr in die USA gezogen (bin 15) und es ist alles gut gegangen. Solange die Sprache sitzt, ist auch der Schulstoff machbar.

lolopi887
Beitragsersteller

Ich habe gehört das Mathe in der usa etwas leichter ist als in Deutschland/Österreich stimmt das? Für mich persönlich ist Mathe am schwierigsten.

In den USA bestimmst du den Schwierigkeitsgrad deiner Fächer selber. Ich hatte damals erst "Pre calc" was für mich aufgrund der Sprachbarriere zu schwierig war. Ich bin dann zu FST gewechselt ( Functions, Statistics & Trigonometry) und bin besser klargekommen.

Allerdings musst du auch wissen, dass, je einfacher du die Kurse wählst, du an den Colleges nicht das studieren kannst was du ggf möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bis zu 11. Hast du ja noch ein paar Jahre. Mach dir darüber mal noch keine Gedanken. Jedes Jahr ändert sich was am Lehrplan und werden bestimmt neue Dinge dazu kommen.

ich bin 16 Jahre alt und gehe in die 6. Klasse (Gymnasium)

Ich glaube du musst erstmal deinen Abschluss schaffen, also noch mindestens 3 Jahre für Haupt.