Was lenkt von Trauer ab?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ErnestLFC

Mein Beileid für deinen Verlust!

Bitte Lenk dich nicht ab! Akzeptiere das du gerade traurig bist und sei einfach mal traurig..

Gefühle wollen gehört werden - nicht unterdrückt..

Nehme dir die Zeit zu trauern das wird das beste sein - Ablenkung verschiebt die Trauer nur so weit nach hinten, bis sie sich verinnerlicht hat und somit dein Leben ein wenig trauriger wird... Tust du das zu oft, so wird dein Leben immer häufiger ein kleines bisschen trauriger bis du in Depressionen verfällst und keine Ahnung mehr hast warum du traurig bist - du bist es dann einfach...

Wenn du der Trauer die Zeit gibst die sie braucht, wird sie sich schon bald wieder legen und restlos verschwinden - das heißt, dein Leben wird nicht etwas trauriger..

Es ist okay traurig zu sein wenn ein geliebtes Tier stirbt! Weine so viel du brauchst :)

Ich wünsche dir alles Gute und Heilung durch das Erlaubnis traurig zu sein

Lg,

Lacrimis

Lacrimis27  04.09.2021, 18:37

Danke fürs Sternchen #214 :)

Es gehört zum Großwerden dazu, dass du lernst mit Verlust umzugehen, auch wenn es schmerzhaft ist... weine ruhig, um diesen Verlust zu verarbeiten. Oft ist es nämlich gar nicht gut, sich künstlich abzulenken, denn dies ist meist nur eine Flucht vor den eigenen Gefühlen.

Hey, erstmal mein Beileid.Und du musst dich mit irgendwas ablenken geh mit Freunden raus,schaue nh Serie und in ein paar Tagen gehts dir wieder besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bild zum Beitrag

Er bleibt in meinen Erinnnerungen

Geboren Dezember 2002 , gestorben 2012

Einer meiner wenigen Lieblinge die ich nie vergessen werde.

Seine Freundin mit die er den Platz geteilt hatte.

Bild zum Beitrag

Geboren 2003 ,gestorben 2014

Brachte 5 kleine Sturköpfchen auf die Welt. Die Lezte aus dem Wurf verstarb Januar 2019 . Ich hab alle 5 erlebt wie sie aufgewaschen sind wie sie sich Entwickelt haben

Zusammen mit meinen anderen Lieblingen bleibt mir nur noch diese Erinnerung erhalten.

Bild zum Beitrag

Ich habe lange gebraucht um darüber hinweg zu kommen. Bin unter die Leute und habe mich so Abgelenkt . Meine Damalige Freundin hat mir auch geholfen und mich Unterstützt. Wir haben uns so gemeinsam getragen über den Verlust unserer kleinen Kaninchengruppe. In dieser Urne liegen 12 Lieblinge eingeäschert. Eines Tages werde ich die Urne Öffnen lassen und die Asche auf einem Anonymen Tierfriedhof verstreuen .

 - (Tod, Trauer, Glück)  - (Tod, Trauer, Glück)  - (Tod, Trauer, Glück)