Was läuft in der Expat Szene der Engländer in der Schweiz?

1 Antwort

Was soll da gross laufen?

Wir haben hauptsächlich drei Firmen, die riesig mit Expats arbeiten. Die Roche, die Novartis und Syngenta. Meistens kümmert sich das Unternehmen nicht nur um den Job, sondern auch um "Haus und Hof". Die meisten Expats bleiben während ihrer Zeit hie in der Schweiz unter sich und stören sich daran, dass hier nicht jeder bereit ist, sie zum besten Freund zu machen und die Sprache auf Englisch umzustellen.

Die meisten beklagen sich darüber und bemänglen, dass sie keinen Anschluss finden. Nur ist es so, dass die meisten halteben auch keine tieferen Freundschaften suchen, sondern für ein oder zwei Jahre einfach einen netten Begleiter haben wollen. So erfahre ich es jedenfalls recht oft. Ich wohne in Basel, die Expats-Hochburg des Landes.

Benutzer1447  14.08.2023, 01:41
Die meisten Expats bleiben während ihrer Zeit hie in der Schweiz unter sich und stören sich daran, dass hier nicht jeder bereit ist, sie zum besten Freund zu machen und die Sprache auf Englisch umzustellen.

Was für eine Arroganz... also von den Expats

wyooo  14.08.2023, 02:13
@Benutzer1447

Kann man ihnen nicht mal übel nehmen, ist ein Teil ihres Weltbild von der Einzigartigkeit des Britischen Empires, dass bekommen die schon in der Schule eingebläut...