schlager,engländer,! schauspieler?

7 Antworten

Siehe Vorredner:

Cliff Richard hat mehrere Songs auf Deutsch aufgenommen (z.B. Rote Lippen muss man küssen") .

Graham Bonney

Chris Howland

Roger Whittaker

Petula Clark ("Downtown" gibt's auch auf Deutsch!)

Ireen Sheer

Britische Beatbands wie die Beatles, Swinging Blue Jeans, Searchers, Merseybeats haben ebenfalls deutsche Versionen von einigen ihrer englischen Hits veröffentlicht.

Du meinst sicher Roger Whittaker, dessen Lieder in Deutschland nur auf deutsch verkauft und gesendet wurden, obwohl er keine Ahnung hatte, was er da sang und auch nicht gerade deutsch affin war.

Hallo :)

Da gab es einige -----> meinst du vllt. Graham Bonney ("99,9 Prozent") oder Roger Whittaker, der seit 1979 deutsche Lieder singt & hierzulande sehr erfolgreich ist? Der wurde zwar 1936 in Kenia geboren, wird aber meist mit England in Verbindung gebracht; seine größten Erfolge fanden zwischen 1979 und 1993 statt.

Cliff Richard hatte auch einige deutsche Versionen seiner Hits aufgenommen ("Das ist die Frage aller Fragen" z.B. als deutsche Version von "Spanish Harlem"), Chris Howland wurde ja schon genannt.

Hoffe ich konnte dir helfen!

John Kincade wäre auch ein Kandidat. Vielleicht auch Bill Ramsey. Der wäre dann zusätzlich auch noch ein Schauspieler.

Ev. Howard Carpendale, der aber kein Engländer ist sondern Südafrikaner.

  • Es wäre hilfreicher, wenn du noch ein paar Infos mehr hättest.

Tony Christie?

chanfan  21.02.2018, 14:05

Ich kann mich an kein deutsches Lied von ihn erinnern. Was meinst du für ein Lied?