Was läuft falsch mit China?

7 Antworten

Ich denke dass viele Chinesen denken könnten, dass die Deutschen einen Knall haben. Anstatt nach Bildung zu streben um die Probleme der Welt zu lösen, verzichten einige Kinder auf 20% ihres Schulunterrichtes. Deutschland empfängt Millionen von Menschen aus anderen Kulturen und bezahlt denen Sozialleistungen, obwohl viele dieser Menschen niemals Steuern zahlen werden. Einwanderer, die ganz offen unseren Staat verhöhnen oder sogar kriminell werden, werden trotzdem nicht abgeschoben, sondern erghalten weiterhin Sozialleistungen.

Deutschland schaltet Atomkraftwerke und Kohlekraftwerke ab, ohne dass ausreichend erneuerbaren Energen bereitstehen, und träumt davon, dass alle Autos elektrisch fahren. Ich denke, dass eher wir den Knall haben und nicht die Chinesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist meistens Propaganda! Man sollte nicht blind alles glauben! Quellen miteinander zu vergleichen halte ich für sinnvoller.

Woher nimmst du denn deine "glaubwürdigen" Informationen mit den Konzentrationslagern? Darüber wird zu vieles berichtet und seltsamerweise in vielen Ländern ganz unterschiedlich! Erstaunlich, nicht wahr??? Es wird immer Leute geben, die behaupten, jemanden zu kennen, dem dies und das geschehen ist. Genauso kann ich auch sagen, dass ich einen Uiguren kenne, der in China an einer Universität als Englischlehrer arbeitet und sich integriert hat!

Allgemein ist und bleibt es ein schwieriges Thema. Und ein Problem ist dabei leider, dass viele anfängliche Informationen sich auf Quellen beruhen, die sich im Nachhinein als nicht glaubwürdig erwiesen haben!

China: Völkermord an den Uiguren? (nd aktuell) (neues-deutschland.de)

Einzelpersonen und Unternehmen aus Xinjiang verklagen Adrian Zenz_China.org.cn

Die erste Quelle ist vielleicht ebenfalls etwas subjektiv, teilweise aber mit guten Fakten belegt und regt meiner Meinung nach auf jeden Fall zum Nachdenken an!

Die zweite Quelle findet man oft im Internet, wenn man nach Adrian Zenz googelt! Ich habe den Eindruck, dass die Meiden hierzulande etwas an Vertrauen verloren haben, weil sie leider viele anfängliche Informationen nicht ausgiebig genug geprüft haben und ihm zu viel Glauben geschenkt haben und damit lieber schnell ebenfalls gegen China hetzen wollten!

Die chinesische Regierung geht in erster Linie gegen terroristische Tendenzen vor! Nicht gegen alle!

---

In China essen sehr wenige Menschen freiwillig Hundefleisch! Der Hund hat sich in China in den letzten Jahren sehr stark als Statussymbol etabliert. Und bevor die Frage wegen Katzenfleisch kommt... In China gibt es viele Katzen-Cafés, wo man in tierischer Gesellschaft seinen Kaffee genießen kann. Ein Traum für jeden Tierliebhaber!

---

Und was das Zocken betrifft:

Momentan finden in China bzgl. des Schulsystems viele Reformen statt und vielleicht ist man noch an der einen oder anderen Stelle am rumprobieren.

In den ersten beiden Klassen wurden Prüfungen abgeschafft und auch in den höheren Klassen gibt es nur eine Abschlussprüfung. Nachhilfeunterricht am Wochenende soll verboten werden (wodurch allerdings auch Jobangebote verloren gehen), damit die Kinder mehr Freizeitmöglichkeiten haben können, wo aber eben nicht das Zocken dazugehören soll!

Ich finde gut, dass Wege gesucht werden, um vor allem den Handykonsum etwas zu reduzieren! Täte ich mir hier in Deutschland auch wünschen, um vor allem Unfälle auf der Straße zu reduzieren! 😒 In wie weit diese Regelung dann wirklich gut ist, wird sich vielleicht in naher Zukunft zeigen. Allerdings müssten auch die Eltern mit gutem Beispiel voran gehen und nicht selber vor dem Kind dann zocken! 😂

Und mit welchen Methoden dann genau das Handyverhalten der Nutzer überprüft wird, ist auch nicht ganz eindeutig. Man kann es eventuell ja weitergeben, falls es nicht mit Gesichtserkennung funktioniert... 🙄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Hallo:) Vielen Dank für deine Frage!

Ich komme aus China. Ich bin seit drei Jahren in Deutschland. Ich wurde vielmal gefragt, essen Chinesen wirklich Hundefleisch? Um ehrlich zu sein, habe ich in meinen mehr als 20 Jahren, in denen ich in China gelebt habe, noch nie jemanden gesehen, der Hundefleisch gegessen hat.Wir finden das auch sehr komisch. Vor vielen Jahren gab es diesen Brauch in einem sehr kleinen Teil der Gegend, aber später in China organisierten immer mehr Hundeliebhaber spontan Proteste. Ich glaube, dass die meisten Chinesen genauso gegen Hunde-Essen sind.

Obwohl viele Chinesen keinen religiösen Glauben haben, werden alle Religionen in China respektiert. Soweit mir bekannt ist, gibt es an allen Universitäten spezielle Mensen für muslimische Studierende. In meiner Heimatstadt haben selbst kleine Dörfer sehr schöne Kirchen gebaut.
Ich bin oft schockiert und wütend, wenn ich die Nachrichten lese.Die Medien sind nicht ganz wahr, er wird uns nur zeigen, was er will.

China ist vielleicht nicht perfekt, aber dennoch ein tolerantes, freundliches und schönes Land.

Herzlichen Willkommen in China mit eigenen Augen zu sehen und die Begeisterung des chinesischen Volkes mit dem eigenen Herzen zu erleben ʚ♥⃛ɞ

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wenn ich sowas lese:

Ich habe letzte Zeit viel negatives über China gehört und irgendwie finde ich die haben einen knall.
...
Natürlich sind diese ganzen vielleicht auch nicht wahr aber das sind so die Dinge dich ich in letzter Zeit mitbekommen habe.

ist für mich die Frage doch eher was mit dir bzw. den von dir konsumierten Medien nicht richtig läuft?

Denn die unterdrücken diese eine Religion und stecken diese Menschen in Konzentrationslager

Weder das eine noch das andere - entsprechende Anschuldigungen wurden schon vielfältig widerlegt (nur findet sich sowas natürlich nicht in den Medien, welche den Unsinn verbreiten)

Es gibt ein hunde Fleisch fest oder markt

Ja

(die Hunde werdehn illegal getötet)

Nein.

Die unter 18 Jahren dürfen nur 3 Stunden in der Woche online videospiele spielen

Hier greift der Staat zum Glück auf der richtigen Ebene an:

"They were also reminded not to maximise their profits from video gaming and ensure that young people do not get addicted to games."

und es werden jetzt auch videospiele verboten die zu unmännlich sind.

Es geht dabei um bestimme Wertevermittlung, die vermieden werden sollte. Es ist bei souveränen Staaten durchaus üblich, dass der Markt dabei etwas gesteuert wird. Bei uns nennt sich das: BzKJ, hinzu kommt dann die USK

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – China, meine zweite Heimat. Bin in China, meist in Beijing.