Würdet ihr beim Hundefleisch-Festival in China teilnehmen^?

12 Antworten

Ich unterstütze keine Tierquälerei unabhängig vom Tier.

Weder bei den Nutztieren in DE noch in sonst einem Land.

zudem man bedenken muss das sogar viele gestohlene Tiere dort getötet werden.

Und das was sie da tun ist sie Tiere quälen weil das das Fleisch wohl angeblich besser macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Vielleicht.

Hund ist wie jedes andere Nutztier und ich habe in China unter anderem auch Hund gegessen und werde es auch wieder machen.

Ich wäre sicher nicht die treibende Kraft, aber wenn mir einer aus Guangxi sagt das und das musst du unbedingt mal probiert haben, dann würde ich da wohl mal mitmachen.

Falls ich iwie grade in der Gegend wäre, würde ich wohl auch mal gucken wie es da überhaupt zugeht. Man sieht zwar immer mal wieder üble Bilder, aber ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass man den Medien und ihren Bildern nicht trauen kann. Ich habe in China schon einiges gesehen, was mir den Magen verknotet, aber auch in China ändern sich die Zeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – China, meine zweite Heimat. Bin in China, meist in Beijing.

Nein, würde ich nicht und selbst die meisten Chinesen würden das nicht machen! Die meisten Chinesen würden niemals freiwillig Hundefleisch essen!

Dieses Festival ist in China sehr umstritten und man versucht, es abzuschaffen. Aber die kulturellen Wurzeln einiger Leute kann man nicht einfach so von heut auf morgen abstellen!

Der Hund hat sich in China mittlerweile als Art Statussymbol etabliert! Neben Hunde-Cafés gibt es auch sehr viele Katzen-Cafés, wo die Tiere sich besonderer Zuneigung und Pflege erfreuen und die Gäste, die einen Kaffee trinken in kuscheliger Gesellschaft sich befinden!

Also bitte nicht so eine provozierende Frage stellen, wo die Leute hier nur das Negative an China sehen sollen, aber das Positive gar nicht kennen (dürfen)!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Julkatze666  30.05.2021, 10:58

Wo ist das eine provozierende Frage? Es ist nicht provozierend, du empfindest es als provozierend, weil du das Essen von Hundefleisch unterbewusst als etwas Schlechtes ansiehst und darum zu diesem Urteil kommst.

Die fressen halt Hunde und wir fressen Hühner. Ich verstehe das Problem nicht, was die Leute damit haben. Es ist gar nicht so lange her, da haben auch die Deutschen Hunde- und Katzenfleisch gegessen. Letzteres war unter dem Namen "Dachkaninchen" bekannt.

Noidea333  30.05.2021, 16:11
@Julkatze666

Nein! Das meinte ich nicht mit provozierend! Mit ist vollkommen klar, dass Hundefleisch zu essen für einige Menschen normal ist! Wie für andere eben Kuheuter...

Mit provozierend meinte ich, dass einige Menschen sich hier ermutigt fühlen könnten, wieder gegen das ach so schlechte China zu hetzen! Das ist nämlich häufig das Resultat bei solch brisanten Fragen!

Jetzt besser verstanden?

Da ist eine Minderheit in Süd-China, die so mit Hund umgeht. Nach westlicher Ideologie soll die Minderheit immer gut geschützt werden, nicht wahr?

Die Mehrheit der Chinesen bezogen auf Haustiere ist nicht anders als die Europäer. Eine 63-jährige Hundehalterin in China begann 2004 mit der Adoption ausgesetzter Hunde und hat inzwischen mehr als 1.700 ausgesetzten Hunde adoptiert. Alle ihre Ersparnisse sind aufgebraucht und sie hat eine Verschuldung von fast 300.000 Yuan (ca. 39.000 EUR)

...wo ist da der Unterschied zu den anderen Lebensmitteln aus China?...ok, hier steht es klar drauf, aber ansonsten...