Er möchte aktuell nur Freundschaft?
Hallo zusammen.
schon seit 5 Monaten kenne ich jetzt einen Jungen, sehr gut verstehe. Wir sehen uns jedes Wochenende in einer Gruppe und seit etwa 2-3 Monaten nähern wir uns etwas an. Wir halten beim Laufen Händchen, auch vor anderen, umarmen uns lange zum Abschied und suchen immer gegenseitig die Nähe des anderen. (Auch jetzt noch, nach dem Ganzen was unten folgt) Nach einem Gespräch, über was das zwischen uns ist, meinte er zu mir, dass er mich aktuell nur als Freundin sähe. Er aber nicht wüsste, wie es in Zukunft aussähe.
Dass ich traurig darüber war, konnte ich leider schlecht verbergen... Und er bekam ein schlechtes Gewissen und entschuldigte sich andauernd - obwohl ich ihm erklärte, dass niemand was für kann, wen er mag und wen nicht.
Er meinte auch, er wolle aktuell keine Beziehung, wegen einer sehr schlimmen Geschichte aus der Vergangenheit. In die bin ich auch eingeweiht und habe vollstes Verständnis dafür, dass er keine Beziehung will. Aber warum will er mich dann sehen? Er neck mich, ist immer aufmerksam, wirkt interessiert, schreibt mich oft an.
Er hat nach wie vor nichts dagegen, mich zu sehen und möchte keinen Abstand zu mir. Ich ebenso wenig, aber wie soll ich mich am besten verhalten?
Ich will ihm nicht das Gefühl geben, als wäre ich leicht zu haben, denn das bin ich auch nicht. Andererseits will ich schon gern in seiner Nähe sein (auch, wenn ich mich nie so richtig traue). Gerade nachdem was ihm passiert ist, möchte ihm die Zeit geben die er braucht. Aber ich denke dabei natürlich auch an mich, da es meinen Gefühlen ja auch schadet, wenn ich nicht damit abschließe oder abschließend kann. (Was ich ja aktuell auch nicht möchte). Wie schätzt ihr die Situation ein? Bin ich in der Friendzone gelandet, aus der es kein Entk
Wir sind übrigens beide 19.
Bin für jede ernst gemeinte Antwort dankbar.
2 Antworten
Meines Erachtens ist das allgemeine eine Freundschaft und er scheint dich auch als "eine" Freundin zu schätzen. Wenn du das kannst bleib mit ihm befreundet, wenn nicht (wonach es für mich momentan ausschaut) musst du diese Freundschaft beenden oder für eine Zeit auf Abstand gehen um dich zu sortieren. Ebenfalls solltest mehr Zeit mit deinen anderen Freunden verbringen und ihm kein besonderen Platz da lassen, damit er die selbe normale Aufmerksamkeit bekommt wie deine anderen Freunde.
Evtl. nach einer gewissen Zeit wenn sich deine Gefühle gelegt haben auch andere Männer kennenlernen die eine Beziehung mit dir wollen. Da er eine Beziehung verneint sollte das kein Problem sein.
Ja, verständlich... das würde ich auch nicht. Aber wie schon gesagt es entweder runterschrauben oder Kontaktabbruch.
Er kann von dir kein Verhalten wie in einer Beziehung erwarten wenn er keine Beziehung will.
KlarMit Freunden redet man auch mal über Probleme oder Gefühle, aber ich denke du verstehst was genau ich meine.
Aber was ist, wenn er in die Richtung einer Beziehung gehen möchte?
Dann wird er das spätestens dann machen wenn er merckt das du dich distanziert. Wenn das allerdings nicht der Fall ist, wird für ihn eine normale Freundschaft wohl wircklich ok sein, oder so hart es klingt warst du es ihm einfach nicht wert.
Sprich das hängt dann einfach von ihm ab und da kannst du nichts beeinflussen.
Ich weiß zwar nicht was ihm passiert ist, aber für mich klingt es an sich so, als würde er dich warm halten.
Vor 6 Monaten ist eine Freundin gestorben, für die er Gefühle hatte. Und er hat manchmal noch Schwierigkeiten das zu verarbeiten. Er hatte nicht mehr die Möglichkeit mit ihr darüber zu sprechen, bevor sie starb.
Das ist wirklich hart, aber im Endeffekt kannst du da ja auch nichts für. Verstehe nicht ganz, warum du da jetzt "drunter leiden musst". Er will ja was von dir und du willst was von ihm. Wie stellt er sich das denn vor? Das ihr irgendwann rumknutscht und Sex habt und er sagt, dass er dennoch keine Beziehung will wegen seiner Vergangenheit. Wie du selbst schon sagtest, ihr macht gefühlt alles was Pärchen eben tun und trotzdem will er nichts festes mit dir..
Für mich kommt das ziemlich komisch rüber.
Also ich werde ihm schon ziemlich klar machen, dass ich nicht für sowas zu haben bin. Das weiß er aber auch. Ich hab schon mehrmals mit ihm darüber gesprochen und er hat seine Aktionen auch deutlich verringert. Er hat auch vor unserem Gespräch mal versucht mich auf einer Party zu küssen, doch ich habe abgeblockt. Ich bin komplett unerfahren in allem und brauche dementsprechend viel Zeit, so wie er ja auch.
Vielleicht denkt er ja, dass du ihn mit der Zeit schon irgendwann ranlassen wirst und solange hält er dich halt warm.
So schätze ich ihn eigentlich nicht ein. Er meinte auch zu mir, wenn ich den Abstand brauche, dann ist das kein Problem und absolut Verständlich, ich muss es ihm nur sagen.
Ich bin nur so verwirrt, weil seine Aktionen bedeuten für mich mehr als Freundschaft. Ich würde nicht mit einem guten Freund Händchenhaltend durch die Straßen laufen > <