Er möchte aktuell nur Freundschaft?

2 Antworten

Meines Erachtens ist das allgemeine eine Freundschaft und er scheint dich auch als "eine" Freundin zu schätzen. Wenn du das kannst bleib mit ihm befreundet, wenn nicht (wonach es für mich momentan ausschaut) musst du diese Freundschaft beenden oder für eine Zeit auf Abstand gehen um dich zu sortieren. Ebenfalls solltest mehr Zeit mit deinen anderen Freunden verbringen und ihm kein besonderen Platz da lassen, damit er die selbe normale Aufmerksamkeit bekommt wie deine anderen Freunde.

Evtl. nach einer gewissen Zeit wenn sich deine Gefühle gelegt haben auch andere Männer kennenlernen die eine Beziehung mit dir wollen. Da er eine Beziehung verneint sollte das kein Problem sein.

Juliaundmaxi444
Beitragsersteller

Ich bin nur so verwirrt, weil seine Aktionen bedeuten für mich mehr als Freundschaft. Ich würde nicht mit einem guten Freund Händchenhaltend durch die Straßen laufen > <

768934  12.01.2024, 16:49
@Juliaundmaxi444

Ja, verständlich... das würde ich auch nicht. Aber wie schon gesagt es entweder runterschrauben oder Kontaktabbruch.

Er kann von dir kein Verhalten wie in einer Beziehung erwarten wenn er keine Beziehung will.

KlarMit Freunden redet man auch mal über Probleme oder Gefühle, aber ich denke du verstehst was genau ich meine.

Juliaundmaxi444
Beitragsersteller
@768934

Aber was ist, wenn er in die Richtung einer Beziehung gehen möchte?

768934  12.01.2024, 23:59
@Juliaundmaxi444

Dann wird er das spätestens dann machen wenn er merckt das du dich distanziert. Wenn das allerdings nicht der Fall ist, wird für ihn eine normale Freundschaft wohl wircklich ok sein, oder so hart es klingt warst du es ihm einfach nicht wert.

Sprich das hängt dann einfach von ihm ab und da kannst du nichts beeinflussen.

Ich weiß zwar nicht was ihm passiert ist, aber für mich klingt es an sich so, als würde er dich warm halten.

Juliaundmaxi444
Beitragsersteller

Vor 6 Monaten ist eine Freundin gestorben, für die er Gefühle hatte. Und er hat manchmal noch Schwierigkeiten das zu verarbeiten. Er hatte nicht mehr die Möglichkeit mit ihr darüber zu sprechen, bevor sie starb.

Miri2320  12.01.2024, 13:45
@Juliaundmaxi444

Das ist wirklich hart, aber im Endeffekt kannst du da ja auch nichts für. Verstehe nicht ganz, warum du da jetzt "drunter leiden musst". Er will ja was von dir und du willst was von ihm. Wie stellt er sich das denn vor? Das ihr irgendwann rumknutscht und Sex habt und er sagt, dass er dennoch keine Beziehung will wegen seiner Vergangenheit. Wie du selbst schon sagtest, ihr macht gefühlt alles was Pärchen eben tun und trotzdem will er nichts festes mit dir..

Für mich kommt das ziemlich komisch rüber.

Juliaundmaxi444
Beitragsersteller
@Miri2320

Also ich werde ihm schon ziemlich klar machen, dass ich nicht für sowas zu haben bin. Das weiß er aber auch. Ich hab schon mehrmals mit ihm darüber gesprochen und er hat seine Aktionen auch deutlich verringert. Er hat auch vor unserem Gespräch mal versucht mich auf einer Party zu küssen, doch ich habe abgeblockt. Ich bin komplett unerfahren in allem und brauche dementsprechend viel Zeit, so wie er ja auch.

Miri2320  12.01.2024, 14:31
@Juliaundmaxi444

Vielleicht denkt er ja, dass du ihn mit der Zeit schon irgendwann ranlassen wirst und solange hält er dich halt warm.

Juliaundmaxi444
Beitragsersteller
@Miri2320

So schätze ich ihn eigentlich nicht ein. Er meinte auch zu mir, wenn ich den Abstand brauche, dann ist das kein Problem und absolut Verständlich, ich muss es ihm nur sagen.