Was läuft bei mir falsch?

LastDayofEden  28.01.2024, 22:15

Darf ich fragen, wie alt du bist? Und welche Ausbildung machst du?

Thom93864
Beitragsersteller

20 in der Pflege

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mir, dass du der Typ bist, der immer für alle ein offenes Ohr hat. Wenn man in dieser Rolle ist, fragen die anderen nicht nach, weil du ja der Typ bist, der zuhört.

Da du in der Pflege arbeitest, solltest du besonders auf dich acht geben und auf eine gute Balance achten. Du gibst schon viel auf der Arbeit, dann solltest du in deiner Freizeit nicht auch noch für alle da sein.

Vielleicht probierst du mal, dich da eher etwas zurückzunehmen, auch mal eine Anfrage auszuschlagen, wenn du merkst, dass es dir zuviel ist.

Umgekehrt achte auf deine Bedürfnisse. Erzähle auch mal von deinen Belastungen oder deinen Unsicherheiten oder was immer dich bedrückt. Bitte Freunde auch einmal um einen Gefallen, wenn du etwas brauchst oder dir etwas guttun würde.

Finde ganz allgemein einen Ausgleich zur Arbeit. Das ist enorm wichtig in diesem Beruf!

Thom93864
Beitragsersteller

Werde ich versuchen umzusetzen, ich danke dir!