Was lässt sich gut auffrischen und verkaufen?

8 Antworten

Kaputte Iphones auf ebay für 200-300€ kaufen, reparieren lassen und für 700-800€ wieder verkaufen

Immobilien, oder auch alte Autos, Boote,uhren.

Idealerweise solltest du Dinge kaufen, die einfach nur billig sind und sich teurer verkaufen lassen, OHNE groß Arbeit reinzustecken. Beispielsweise werden bei eBay ganz oft Waren aus Insolvenzen und dergleichen in großen Posten verramscht, wo dann der einzelne Gegenstand super billig ist und man beim Einzelverkauf stellenweise Profite macht wie ein Drogenhändler.

Dummerweise ist allerdings der Zeithorizont von zwei Monaten ziemlich kurz für diesen Ansatz, weil es immer sein kann, dass man Dinge dazwischen hat, die einfach länger liegen bleiben. Denke mal drüber nach, ob Handel wirklich der beste Ansatz für diese extrem kurze Zeitspanne ist (noch dazu wo man dort Startkapital investieren muss) und nicht eher Dienstleistungen oder schlicht Lohnarbeit.

Kaffeemaschinen eignen sich perfekt. Es ist meistens das selbe Problem, und ziemlich billig.

Allerdings sind die meisten verunstaltet weil der Verkäufer selbst versucht hat sie zu reparieren.

Musikinstrumente, im Netz oder auf dem Flohmarkt kaufen und Aufarbeiten. Kann sich lohnen, muss aber nicht.