Ventil lässt Luft?

4 Antworten

Bei meiner Freundin ist das ventil defekt

Dann bring sie doch zurück in den Laden in dem du sie gekauft hast.

Sieht mir nach Autoventil aus. Das wird locker sein und müsste mit passendem Spezialwerkzeug festgeschraubt oder bei Defekt ausgewechselt werden. Außerdem fehlt wohl auf dem Außengewinde die Mutter, die das Ganze an der Felge stabilisiert.

FelixLingelbach  10.07.2019, 19:20

Es gibt beides, durchgesteckte mit einer Ummantelung und durchgesteckte mit einem Gewinde bis unten, so dass eine Ringmutter verhindern kann, dass die Luftpumpe das Ventil ins Innere schibbt.

Das und der Fragesteller trollt hier schon seit ewig mit seine Ventilbildern.

Torfkopp63  10.07.2019, 18:08

Autoventile haben bei Fahrrädern keine Verschraubung sondern eine dicke Gummiummantelung, die einfach nur durchgesteckt wird.

SPEZIALWERKZEUG gibt es auch nicht.... das ist einfach nur ne metallene Ventil Schraubkappe, die auf der anderen Seite nen geschlitzten Pin hat, mit dem man das Ventil rausschrauben kann

Slarti  10.07.2019, 18:09
@Torfkopp63

Also bei mir sind sie eingeschraubt. Vielleicht hast du ja andere.

Ist ein Autoventil....mal an einer Tanke nachfragen, oder beim Reifendienst... Aber nicht vergessen den Ausdreher gleich mitzunehmen.... Ist eine Schraubkappe mit kleinem Pin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Steckt das Ventil wirklich so schräg in der Felge? Dann könnte auch der Schlauch an dieser Stelle beschädigt sein.

FelixLingelbach  10.07.2019, 17:25

Erstaunlich! Dilane04 hat tatsächlich eine Freundin. Das sind ja Mädchenhände! Das ist neu.

Dilane04
Beitragsersteller

Nein es hat aus dem ventil gezischt wo der Stift in der Mitte ist jetzt ist es komplett platt