Was lässt euch schnell das Interesse an anderen Menschen verlieren?

9 Antworten

Wenn ich merke, dass die Menschen von sich aus kein übermäßiges Interesse an mir zeigen zeigen oder unsensibel sind oder die Beziehung einseitig ist.

Also z.B. nur Ich-Botschaften, Themen über den anderen, keine Fragen zu mir ( red nicht gern über mich, aber manches erwarte ich schon) und  der/ diejenige kommt nur "angeschi..en" wenn es ihm/ihr schlecht geht und zum Rausgehen oder unternehmen sind andere "besser" geeignet.

Ich mag es auch nicht, wenn andere mich nicht ausreden lassen, offensichtlich nicht zuhören oder unterbrechen oder stundenlang schwadronieren und ihre Meinung als die einzig Richtige anpreisen.

Ich mag auch Leute, die übermäßig angeben nicht oder die meinen Sie müssen beweisen besser als andere zu sein.

Auch mag ich Unzuverlässigkeit nicht, ausgemachte Treffen oder Aktionen sind einzuhalten, es sei denn es liegt ein wichtiger Grund vor, der auch begründet wird. Ich haße es wie die Pest, wenn Leute absagen mit der "Begründung": "ich kann heute doch nicht."

Offener Rassismus oder Fremdenfeindlichkeit, Aussagen wie "ich bin ja kein Nazi, ABER..."

Ich verliere auch schnell das Interesse an Menschen, die kritisch jedes Wort oder jede Aktion von mir beurteilen, aber in Ihrer Selbstwahrnehnung und Eigenhandlung völlig wertefrei sind.

Sprich einen wegen einer Formulierung oder Aussage bereits abwerten und sauer sind, aber einen selbst ohne Gewissensbisse in die Pfanne hauen.

Schlechte Manieren und Sinneswandel. Also wenn sie auf einmal ganz anders sind als vorher, sich ins Negative entwickeln, in vielerlei Hinsicht.

Wenn sie ZU anhänglich sind, einem Alles nach machen, keine eigene Meinung und keine eigenen Ideen haben.

Ignoranz. Arroganz.

Gepflegtes Desinteresse am Anderen.

Leute,d ie meinen, das wichtigste im Leben ist Kohle und Status, die find ich auch sehr uninteressant.

a) Arroganz
b) Mundgeruch
c) Radikalismus

So in der Reihenfolge...