Was kriegt man wenn man eine 1 als Zeugnisnote und eine 6 in der Arbeit schreibt?

4 Antworten

Das kommt drauf an, welches Fach...

Mündliche Note / schriftliche Note 70%/30% oder 60%/40% weiß nicht wie es aussieht mit ner Halbjahresnote ist, also das kommt auf das Bundesland und das Fach an wie die Teilnoten verrechnet werden

Verstehe auch die Frage nicht ganz, war die Zeugnisnote im letzten Jahr? Dann dürfte sie doch für das jetzige Schuljahr keine Bedeutung mehr haben, da es dann von vorne losgeht mit den Noten?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt auf die Gewichtung an. Welche hast du?

  • 70%/30%
  • 60%/40%
  • 50%/30%/20%
  • 50%/50%
  • ...

Aber wenn du eine 6 in der Klausur schreibst, musst du sonst ÜBERALL 1 stehen im Fach, damit du eine Chance hast - halt ne nach Gewichtung.

Bei 50%/50% bringt dir auch eine 1 nichts, da es auf eine 3 hinausläuft.

Kommt drauf an welche Noten zu sonst geschrieben hast. Denn allein mit der Zeugnissnote kannst du das nicht berechnen. Also wenn die 1 ganz normal wäre wie die 6, hättest du 3,5.

Mit 1 und 6 ist es bei 50:50 eine 3-4 (3,5). Wenn da etwas anderes als 3 oder 4 raus kommt, würde mich das sehr wundern...

Ihr habt schon ne Arbeit geschrieben? Das Schuljahr geht doch erst los und die Noten vom Sommer sind längst abgehakt.