Was kriegt man aktuell für gebrauchte Laptops?

1 Antwort

Angebot Contra Nachfrage.

Wenn kauf ich gebrauchte Lappis zum Verschrotten für 5-10€ Schrottpreis ein. Mehr ist aus Rückgewinnung der Rohstoffe nicht Rauszuholen. Viele denken sie hätten was Wertvolles aber Aktuelle Technik oder Technik vor 10 Jahren , ist nur noch das wert aus dem sie gemacht wurden --> Rohstoffe , mehr nicht.

Verwenden würde ich Ihn nicht mehr,dafür gibts bessere die man selbst auch Geschnekt bekommt. Wenn z.B. Firmen Ihre letzten Generationswechsel gemacht haben fallen oft Geräte an die noch nicht mal 3 Jahre alt sind knapp aus der Gewährleistung ,mit viel Speicher oft SSD dabei und Zubehör. Würde ich jeden Laptop aufbewahren wollen seit dem ich die Dinger Recycle , müsste ich eine Lagerhalle mir anschaffen ,es sind einfach zu viele. Daher sinkt auch die Nachfrage.

Wenn du nen Dummen findest der dran Interesse hat ,Kannst übern Preis Verhandeln nennt manauch VB was Verhandlungsbasis Bedeutet. Da kannst Pokern und hoffen ein Paar Euros rauszuschlagen sonst sehe ich da nichts was einen vom Hocker Haut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Dibo123y
Beitragsersteller

hmm, das wäre echt schade, weil die funktionieren alle drei noch super und reichen für alte games absolut aus.