Was kostet Wasserverbrauch, wenn ich 1-2 Stunden dusche?

7 Antworten

Das kommt auf den Preis des Anbieters an, da kann von Stadt zu Stadt und von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sein.

Und den Preis kann dir niemand pauschal sagen, es kommt eben auf den Verbrauch der Wassermenge an.

jeden Tag 1-2 Stunden zu duschen mit meiner Meinung nach und der Meinung der meisten Menschen die bisschen was in der Birne haben/die ein Verständnis davon was richtig und was falsch ist haben grundlegend falsch, dekandent und zeugt davon dass du die Kontakt dazu verloren hast was richtig und was falsch ist. Es ist Wasserverschwenung höchsten maßens. Am Ende duscht du auch noch warm und verbrauchst dann auch noch mal eine riesige Menge Gas dafür.

Ich persönlich dusche jeden Morgen zwei Minuten kalt. Man kommt ja aus dem warmen Bett und der Körper ist sowieso aufgewärmt.

Ricky999  18.08.2022, 20:26

jeden Tag 1-2 Stunden zu duschen ist (nicht mir) miener Meinung nach...

(Es gibt halt Warmduscher und Kaltuscher auf der Welt)

Wie bereits einige oder vereinzelt erwähnt wurde ist dies regional und vom Abwasser abhängig.

Ich denke jedoch das es effizienter wäre statt 1-2 Stunden zu duschen gleich ein ordentliches Bad nimmt.

Dies wäre wesentlich effizienter und auch wirtschaftlicher.

In Bayern wirst du definitiv keinen DDR Mietvertrag haben. Der Wasserverbrauch beläuft sich auf knapp 1800qm was etwa 3,26€ entspricht, ist wenig im Vergleich zur verlorenen Lebenszeit.

tibi5756
Fragesteller

Und abwasserkosten hast du mitberechnet oder ist das ohne abwasserkosten der verbrauch ?

Bei der Zeit wirst du auf 600 Liter bis 1200 Liter kommen. Also geschätzt 1,20€ bis 2,40€. Allerdings halt pro Tag.