Was kostet UNGEFÄHR geschätzt so ein tattoo?

3 Antworten

hat dieses motiv eine bedeutung für dich?? das geht in die richtung maori und da hat jeder strich und jeder punkt eine gewisse bedeutung. also sich nur sowas stechen zu lassen, weil es einem gefällt, na ja das ist weder berauschend noch besonders individuell. kommt halt drauf an, was du unter der bedeutung eines tattoos verstehst.

und gerade für maori motive gibt es nur wenige profis bzw. tätowierer die sich darauf spezialisiert haben, und auch wissen was sie da machen und welche bedeutung das hat.

drum ist das auch schwierig mit den preisen, da es eben spezialisten sind, aber du kannst davon ausgehen, wenn du nur den unteren ring möchtest, dass das locker ab 300 euro aufwärts kostet. "schätzungen" hier sind - sorry - aber die meisten haben keine oder wenig ahnung -- fern jeder realität!

gerade bei maori motiven ist die qualität extrem wichtig, außerdem mußt du mit wartezeiten von ca. 1/2 jahr rechnen - locker und natürlich den entsprechenden vorgesprächen falls das kein 08/15 motiv werden soll!

aber eines kann ich dir auch sagen, wenn das was besonderes werden soll, ist es auch den ganzen aufwand und preis wert!

Schandy
Beitragsersteller

okay,wie schauts denn aus mit den Maori Tattoos? Also ich hab einj wenig nachgelesen,konnt aber nicht grade schlau draus werden. Also eigl fand ich das nur schick..Ich habe ja keine Lust,mir etwas mit einer Bedeutung stechen zu lassen,ohne dass ich eine Ahnung habe, was es überhaupt bedeutet..alleine schon deren Kultur wegen. :)

annrose66  02.12.2012, 21:04
@Schandy

maori tattoos sind eine kunst für sich und waren früher eine auszeichnung für herausragende jäger oder angehörige der stammesoberhäupter. jeder punkt und strich hat da eine bedeutung!!

dafür würde ich nur einen fachmann oder eine fachfrau nehmen. ich kenne eine tätowiererin die hat bei denen 2 jahre gelebt und fährt immer wieder dahin. die weiß genau was sie macht!!

nur ein maori tattoo weil es halt chic oder schön ist, würde den sinn davon völlig zweckentfremden.

Schandy
Beitragsersteller
@annrose66

würdest du mir eventuell einenj Link von der Dame geben...also falls sie ein Studio hat?

Wenn nich,dann lass ichs,hab jetzt auch gelesen,dass die sowieso was dagegen haben,dass das so zum neuen "trend" geworden ist.

Das ist ein Maori Tattoo. Obwohl sie ziemlich schlicht sind, können sie preislich sehr teuer werden. Ein Kumpel von mir, hat sich die ganze Wade stechen lassen. 250 € hatte er bezahlt.

Frag mal in einem Studio nach. Hier kann dir keiner eine genaue Summe nennen.

Warte doch noch ein paar Jahre!

Schandy
Beitragsersteller

Ich hatte zwar geschrieben,dass ich solche Kommentare nicht will..aber du meinst es ja trotzdem nicht böse.

Damit ihr zufrieden seid,okay,ich warte "ein paar jahre" ;)

Trotzdem iwelche Schätzungen?

verreisterNutzer  30.11.2012, 20:17
@Schandy

Hey,

sorry, aber da so ein schönes Beispiel rein zu schreiben was du nicht willst, verführt leider dazu genau das zu schreiben. ;)

Ich schätze mal ~80€, ist aber eine reine Schätzung...

mfg

annrose66  02.12.2012, 21:08
@verreisterNutzer

das ist nicht teuer !!! - allein um den arbeitsplatz herzurichten bevor man mit der tätowierung beginnt, mußt du mit mindestens 45 min. rechnen (ganz egal wie lange ein tattoo dauert, es muss immer alles steril und super sauber sein! oder sollen wir da vielleicht abstriche machen??? würdest du das wollen, ...."für ein kleines tattoo ist es doch egal???.... das wäre unter umständen für den kunden lebensgefährlich... ist dir das eigentlich klar???)- dann muss das motiv noch angefertigt werden.- egal ob es sich um ein winziges oder ein großes tattoo handelt, der aufwand ist immer der gleiche!!!... dann personalkosten, miete, telefon, internet, werbung, sozialabgaben, versicherung usw usw usw.

und wir sprechen hier von kunst!!! nicht von einem maler der mal kurz eine kleine wand streicht!!

verreisterNutzer  03.12.2012, 12:51
@annrose66

ob 80€ teuer sind oder nicht, ist wohl eine Frage der Definition.

Gut möglich, das es dem Arbeitsaufwand entsprechend eine angemessene Bezahlung ist, trotzdem ist es eine Menge Geld, für ein so kleines Tattoo.

Abgesehen davon habe ich nie behauptet, das mir ein Gesundheitlich möglichst einwandfreier Eingriff und eine sterile Umgebung nicht wichtig währen, würde ich mir den ein Tattoo stechen lassen wollen.

Ein Glück das ich das gar nicht möchte...