Was kostet mich eine brille?
Hey, ich würde mir gerne aus optischen gründen eine brille zulegen. Ich finde brillen sehr attraktiv. Da ich aber sehr gut sehe brauche ich keine sehstärke, wenn ich jetzt zum optiker gehe und ein gestell anfertigen lasse (ohne seestärke, vielleicht noch einen neuen seetest dazu) wie viel denkt ihr würde mich das ca. kosten.? Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet, ich weis sowas immer gern bevor ich nachfrage.
Ein normales metall gestellt mit runden gläsern wie mans heutzutage hat.
Danke schonmal
9 Antworten
Ein Sehtest ist beim Optiker kostenlos, das Gestell wird zwischen 120 und 300€ kosten, ein Kollege hat für sein Titangestell ohne Plastikteile 270€ bezahlt.
Sehr leicht und kaputt kriegste sie auch nicht.
Deine Frage lässt sich nur pauschal beantworten. Du kannst mit einer Preisspanne von 20 bis ein paar tausend Euro rechnen, je nachdem, ob Du Dir nun eine Fassung für 9,50 oder eine von Dior, Gucci oder Prada kaufst. Geh einfach zum Optiker, lass dort den Sehtest machen, guck Dir Fassungen an, probier sie auf und lass Dich zu Gläsern beraten, die möglichst entspiegelt sein sollten, für eine klare, deutliche Sicht.
Oh. Leider müssen dann neue Gläser gefertigt werden, man kann im Nachhinein keine Entspiegelung und den UV-Schutz aufbringen.
Ja ich weiß, aber im preis ändert das auch nichts mehr, es dauert nur etwas, außerdem wollte ich auch nicht so viel zahlen, damit warte ich noch etwas (hab noch 6 monate bis zum 18, dann zahlt die Krankenkasse einen teil) werd vermutlich in 4 monaten oder so nochmal hingehen falls es dann passt, Dienstag hol ich sie ab.
Das ist praktisch nicht zu beantworten. Gestelle bekommt man zwischen 20 und 1000Euro. Es kommt darauf, was du möchtest. Einfach mal zum Optiker gehen und nachfragen.
Für eine Brillenfassung muss man nicht viel Geld ausgeben. Die Gläser sollten entspiegelt sein, auch ohne Stärke.
Je nach deinem Anspruch kannst du verschieden viel bezahlen. Eine Brille trägst du im Gesicht, sie kleidet dich, schließlich erhoffst du dir davon ein besseres Aussehen, wenn du sie zur Korrektur nicht brauchst.
Das solltest du beim Optiker klären und feststellen, welche Brille dich anspricht und wie teuer es wird.
Wenn das Brillengestell von Anfang an gut passt und keine Änderungen vorgenommen werden müssen wirst du bei ca. 150€-300€ liegen. Solltest du Änderungen vornehmen kann es die nochmal gut 50€ mehr kosten. Zudem kommt es darauf an welche Marke die Brille hat ( Chance Me, Ray-Ban ect) bei einer Change me kann man die Bügel wechseln und die Brille so noch Individueller gestalten, das kann dann aber schon mal 170€-400€ kosten. Zudem kommt es darauf an ob du die Brille beim Optiker oder z.B. bei Idealo kaufst. Ich kann Fielmann sehr empfehlen.
War da, hab mir eine fassung für 185 geholt und leider bevor ich ging falsch gesagt sodass sue jetzt weder uv schutz hat noch entspiegelt ist, werde das im nachhinein auch ändern