Gestell online kaufen, Gläser beim Optiker anfertigen lassen?

3 Antworten

Würde ich nicht machen. Ich bin Optiker und würde dir raten zu Fielmann zu gehen. Dort gibt's faire Preise inklusive Versicherung und nette Mitarbeit, mit dauerhaftem Service.

IQvsLK001  27.04.2016, 12:27

eine super idee

brille im netz kaufen ... zu fielmann gehen und darauf bestehen, dass die nulltarifgläser kostenlos geliefert und montiert werden

pullimaus2910  27.04.2016, 17:41
@IQvsLK001

das macht doch kein Mensch. Wenn du die Brille im Internet gekauft hast, ist das dein Problem, wo du die Gläser herbekommst. Nulltriffassungen gibt's da auch

möglich ist das theoretisch schon; aber ganz genau wird Dir das dann der Optiker sagen, zu dem Du Dein Brillengestell mitnimmst.

Er kann Dir sagen, ob diese Fassung, die Du Dir da gekauft hast, vom Material her verglasbar ist oder nicht. Ist sie es, wird er Dir sicher auch Gläser einsetzen; mit dem Hinweis allerdings, dass er dabei keine Garantie für die Fassung übernimmt.

Möglich ist alles....was machst Du wenn der Optiker die Gläser nicht in das "Gestell" bekommt?

Chrischan123
Beitragsersteller

Dann habe ich es wohl nicht mit einem Optiker zu tun :)

euphonium  26.04.2016, 22:02
@Chrischan123

Mit dieser Antwort hast Du Dir Deine eigentliche Frage schon selbst beantwortet.