Was kostet Euer Familienurlaub in die Sonne?

11 Antworten

das kommt drauf an wo ihr hin wollt, wie lange, obs ne Ferienwohnung sein soll, Campingplatz, ein 2 Sterne Hotel oder ein 4 Sterne Hotel, selber fahren, fahren lassen oder gar fliegen usw....

geh ins Reisebüro oder schau im Inet nach, den Preis für einen Urlaub Eurer Vorstellungen kann Dir hier niemand nennen.

Hey flocke97,

meinst du mit Flügen und Unterkunft zusammen? Da musst du halt erstaml schauen wohin du fliegen möchtest und was ihr für einen Urlaub macht. Also ich würde pro Person pro Tag 20 Euro verpflegung berechnen (wenn ihr zb ein bungalow nehmt und auch mal selber kocht!) ihr geht dann zwar nicht jeden Tag 20 euro aus aber wenn ihr dann mal essen geht passt das insgesamt :)

LG :)

Es kommt ja auch immer darauf an wie lange Ihr fahren wollt und wie viel Anspruch Ihr habt. Es gibt gerade in Frankreich tolle Campingplätze, die wenig Geld kosten, dabür aber viel Platz auf einer Zelle bieten. Wir haben pro Nacht mit Auto, Zelt, Strom und zu zweit ca. 15 EUR pro Nacht bezahlt. Das war echt günstig. Dort gibt es meist dann auch mobile Homes, wie sie sich nennen, da hast Du dann ein bisschen mehr Komfort, ist dafür aber auch teurer.

Ansonsten nutze ich gerne AirBnB, da bekommst DU auch oft günstige Unterkünfte, die sind dann aber meist privat. Das muss man mögen.

Hallo liebe Familie,

leider lässt sich diese wirklich sehr allgemeine Frage so nicht beantworten. Die Kosten hängen von vielen Faktoren ab:

  • Wohin wollt ihr in Urlaub?
  • Wie weit weg wollt ihr?
  • Wie lange wollt ihr in Urlaub? -Wolt ihr ein Hotel/Pension/Camping etc.?
  • Welche Hotel/Pension/Camping-Kategorie wollt ihr? -Wollt ihr Vollpension? usw.

Geht doch entweder ins Reisebüro oder informiert euch auf den Reiseportalen im Internet. Eure allgemeine Frage kann ich so beantworten ca. 2.429,47 €. (Spass - Modus aus)

Mach es doch umgekehrt. Berechne euer Budget und dann gehst du ins nächste Reisebüro und erkundigst dich nach preiswertem Familienurlaub. Kommt doch auf viele Faktoren an. Hotel oder kleines Ferienhaus, Selbstverpflegung oder Restaurants, wohin soll es gehen....da kann dir ein Reisebüro sicher weiter helfen (vielleicht sogar mehr und besser als das Internet, denn da sind die Kosten hin und wieder unübersichtlicher und die Infos verwirrend).