Was kostet es, Sperrgepäck mit in den ICE zu nehmen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das fällt dann wohl unter diesen Punkt der Beförderungsbedingungen der DB:

"7.1 Traglast

Neben Handgepäck darf der Reisende ein Stück Traglast mit sich führen. Traglasten sind Gegenstände, die – ohne Handgepäck zu sein – von einer Person getragen werden können. Gegenstände, die andere Reisende behindern, belästigen oder Schäden verursachen können, dürfen nicht mitgenommen werden. Die Beaufsichtigung obliegt dem Reisenden. Im Übrigen kann der Reisende Gepäck als Reisegepäck gemäß den hierfür geltenden Bestimmungen aufgeben."

Ob ein Surfbrett jetzt andere Reisende behindert oder belästigt ist vermutlich Ansichtssache, aber solange du nicht gerade zur Hauptreisezeit unterwegs bist, sollte das kein großes Problem sein.

Da fragst du am besten im Reisezentrum nach, die können sichere Angaben machen.

altangler  27.05.2010, 03:59

oder bei der DEUTSCHEN Bundesbahn-Auskunft, viel Freude damit!!

da Skier mit Stöcken auch vielfach mitgenommen werden sehe ich kein Problem auch ein Surfbrett mitzunehmen.

altangler  27.05.2010, 03:38

Wo liegt der Unterschied zwischen einem Surfbrett und einem Ski, was meint SKY dazu??? Betrachtunssache objektiv!!!

In einen ICE kannst du auch keine Fahrräder mitnehmen, also wird ein Surfbrett genauso

wenig gehen. Wo soll das denn hin? Da ist ja garkein Platz für. Ich nehme an, ein Surfbrett

muss als Frachgut (oder wie das heisst) verschickt werden. Frag bei der Bahn nach.

bestimmt nicht... hab noch nie ein Surfbrett im ICE gesehen :-)

aber schau mal hier http://www.bahn.de/p/view/angebot/gepaeck/kuriergepaeck.shtml

altangler  27.05.2010, 03:47

Beim DB Notstand kann es auch möglich sein, dass Dachständer ein/aufgebaut werden, aber, VORSICHT, ICE's fahren bekanntlich im Schneckentempo! Wie waren die Sprüche noch? Ski hoch, Brett runter.....