Was kostet es einen Stempel mit eigener Adresse bzw. Firma herstellen zu lassen und wo macht man's?

10 Antworten

Klar gibt es soetwas und auch im Schreibwarenladen kannst du soetwas machen lassen. Ich persönlich würde dir allerdings davon abraten. Die machen das in der Regel auch nicht selbst sondern lassen es von einem der großen Onlineanbieter machen und logischerweise wollen die auch noch was dran verdienen. Im direkten Vergleich war bei mir ein Stempel vor Ort im Laden mehr als doppelt so teuer wie online.

Ich hab mit Stempelservice recht gute Erfahrungen gemacht, nachdem ich immer mal wieder für mich oder Bekannte einen Stempel bestellt hab. Du kannst dort online entweder eine Vorlage hochladen oder auch direkt deinen Text in einen Konfigurator schreiben. Dir wird dann sofort eine Vorschau angezegit und wenn das alles passt (Schrift, Schriftgröße, etc.. kann man anpassen), dann musst du nur noch auf bestellen und ein paar Tage später hast du deinen Stempel zu, wie ich finde, recht gutem Preis in Händen.

Gibt da verschiedenste Stempel. Ich würde dir die Printy Line empehlen. Das sind Stempelautomaten. Da ist das Stempelkissen mit eingebaut. Aber keine Sorge auch das kann problemlos nachgekauft werden. Du musst es aber nciht extra mit dir herumtragen. http://www.stempelservice.de/stempelautomaten-text-logo

Alternativ ist die Professional Line soweit ich das kapiert hab einfach für nochmal deutlich mehr Abdrücke ausgelegt. Musst du halt schauen, was dir vom Preis besser passt.

In einem Schreibwarengeschäft hab ich mir mal einen für mich Persönlich anfertigen lassen. Das ist aber schon 20 Jahre her. Der kostete damals schon 20 DM.

Anbieter für Stempel gibt's genug. Aber auch welche für Adressaufkleber von der Rolle, nicht teuer. Wenn Du nicht gerade massenhaft Post zu bewältigen hast, gestalte Dir doch auf dem PC Deine Umschläge selber. Ist individuell und besser als so'n Stempel. Gibt ja auch im Word die Umschläge- und Etiketten-Funktion.

Man kann in jeden gut sortiertem Baumarkt ein Set kaufen mit dem das selber machen kann. Sind dann Setzbuchstaben und muss es nicht neu kaufen, wenn man etwas ändert.

lotta1lotta2  12.02.2009, 13:44

Hab ich mal probiert, ist aber dermaßen kompliziert und nichts für ungeübte. Besser machen lassen und Nerven sparen.

ChrisRheinbach  12.02.2009, 13:47
@lotta1lotta2

Kompliziert? Hmmm, wenn du das Aussehen meinst, sollte man nur vorher ein bisschen darüber nachdenken. Du brauchst nur kleine Plastikstecker sortieren. Jeder halbwegs intelligente Mensch bekommt das hin - Sorry

Schreibwarenhändler genügt. Ich habe meinen z.B. über Ebay machen lassen. War total günstig und gut.