Mit Domain unendlich eigene emails erstellen?

2 Antworten

Auf deinem eigenen Mailserver kannst du auf deiner Domain so viele Mail-Adressen haben, wie du möchtest (oder zumindest mehr, als du je nutzen könntest). So etwas aufzusetzen, ist aber eher ein Projekt für erfahrene Nutzer; wobei du dich auch darum kümmern musst, dass deine Mails von anderen Servern akzeptiert werden und auch an deinem Ende muss Spam Erkennung in den meisten Fällen selbst konfiguriert werden etc. Es schadet auch nicht, TLS einzurichten, sodass die Mails halbwegs sicher auf den Weg kommen.

Das hängt immer von Anwendungsfall ab. Wenn alle Email Adressen im gleichen Postfach landen sollen, gibt die sogenannte Catch-All Emailadresse wirklich unendlich Email Adressen