Was kostet es ein Asbest Dach in einer Kleingartenanlage abzubauen und zu entsorgen?

2 Antworten

Salue

Ich habe für das Entsorgen von ca. 50 m2 Dachfläche (überlappende asbesthaltige Eternitplatten) SFR. 68.10 bezahlt. Demontiert und zur Deponie gebracht habe ich sie selber.

Deponie Kategorie B, gebundenes Asbest, zählt zu den Keramikabfällen und wird in offenen Deponieren entsorgt, die dann mit Erde aufgefüllt werden.

Gebundenes Asbest ist ja eigentlich ungefährlich, solange man die Platten bei der Demontage nicht runterschmeisst und sie zerbrechen.

Tellensohn

Für einen Kaninchenstall ist das teuer, bei einer Sporthalle eher nicht.

BVBDortmund
Beitragsersteller

24 qm Laube