Was kostet ein Tierarztbesuch für eine Farbmaus?

5 Antworten

Hallo,

das kommt auf den Tierarzt, Region und Diagnose - und Behandlungsmaßnahmen an.

Wegen Geldmangel soll kein Tier leiden! Entweder man legt monatlich was zurück für seine Tiere, vereinbart eine Ratenzahlung oder lässt es mit der Tierhaltung. Du hast schließlich die Verantwortung für die kleine Maus und machst dich sogar strafbar, wenn du sie nicht medizinisch versorgen lässt.

Also auf zum Tierarzt!

Ich wünsche der kleinen Maus gute Besserung!

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

mein TA nimmt 17,50 für eine reine untersuchung, egal was für eine tierspezies.

hinzukommen dann natürlich kosten für extra untersuchungen, medikamente und spritzen.

ist trotzdem kein richtwert für dich, weil tierärzte kosten unterschiedlich abrechnen dürfen (GOT, gebührenordnung für tierärzte).

einfach in deiner nähe umhören, tierbesitzer fragen.

Also eine "normale" Untersuchung, ohne irgendwelche weitergehende Diagnostik wie Röntgen oder Ultraschall kostet in der Regel nicht mehr als 20€.

Meist können sie schon durch tasten sagen ob es ein Tumor ist, oder nur irgendeine verkapselung. Ein Tumor ist nämlich mit dem darunter liegenden Gewebe verwachsen, während etwas was nur in der Haut sitzt, also beweglich ist, meist nichts wirklich schlimmes ist.

Also ich bezahle für die reine Untersuchung zwischen 6 und 10 Euro. Ruf' einfach mal ein paar TA in deiner Gegend an und frage, ob die auch Mäuse behandeln. Dann kannst du gleich fragen, was die für die Untersuchung nehmen ;D