Was kostet ein Ticket 1. Klasse für 2 Personen, mit der DB von Dresden nach Binz (Rügen) ungefähr?

5 Antworten

Wenn du zeitlich vollständig flexibel bist und deine Reise beliebig verschieben kannst, wirst du sehr günstig wegkommen. Die niedrigsten Preise liegen dann bei 100 Euro bis 200 Euro für zwei Personen hin und zurück.

Wenn du zeitlich nicht flexibel bist, kann es richtig, richtig teuer werden mit Preisen von 350 Euro aufwärts. Im schlimmsten Fall können das auch mal 670 Euro für zwei Personen hin und zurück sein.

Ich würde dir in jedem Fall raten, das Deutschlandticket zu nutzen, vor allem deshalb, weil die Unterschiede in Komfort und Fahrzeit hier minimal sind. Mit Regionalzügen braucht man keine 90 Minuten länger als mit Fernzügen und muss nur drei Mal umsteigen. Wenn du trotzdem Geld aus dem Fenster schmeißen willst, ist das deine Entscheidung, ich kann dich nicht davon abhalten.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse für Stadtgestaltung & ÖPNV

An einem Freitag Anfang Juli kostet es je nach Verbindung zwischen 25 € und 50 €. Man sollte natürlich möglichst zeitig buchen (wenn es dann für die Reisedaten möglich ist), um sich so einen Sparpreis zu sichern. Man kann sich auch die grün hinterlegten Bestpreise anzeigen lassen.

Allzu früh zu buchen birgt jedoch auch die Gefahr, dass beispielsweise Schienenersatzverkehre noch nicht in der Verbindung berücksichtigt werden und man sich dann am Reisetag plötzlich an einer anderen Endstation als erwartet wiederfindet. Dementsprechend sich auch kurz vor Reiseantritt nochmal über die Verbindung informieren.

Woher ich das weiß:Hobby

Etwa 150,00 Euro pro Person. Aber nicht in jedem Zug ist eine 1. Klasse vorhanden.

Das findest du unter

www.bahn.de

die verkaufen diese Tickets erst ab Freitag.

Dann guck für Donnerstag. Hellsehen kann niemand.

Das erfährt man i aller Kürze auf der Seite der Bundesbahn, die verkauft nämlich die Tickets - es sei denn, man fährt mit Regionalzügen.

Bommelchen00
Beitragsersteller

Ja, ab Freitag.