Was kostet ein Skiurlaub?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Skiurlaub ist im Allgemeinen schon relativ teuer. Pauschal würde ich mit 700-900 pro Person und Woche rechnen. Skipass, unterkunft und Verpflegung. Wo es wirklich Möglichkeiten zu sparen gibt, ist bei der Wahl des Ortes. Wenn Ihr die Möglichkeiten habt, ein bisschen anzufahren, dann würde ich mir mal die Skigebiete im Osten ansehen. Slovenien und Bulgarien haben schöne Skigebiete. In Tschechien glaube ich auch, dass es schön sein soll. Ich selbst war noch nie da. http://www.sparwelt.de/magazin/familie-und-freizeit/guenstiger-winterurlaub-ein-ratgeber-fuer-die-piste Hier gibt es auch noch jede Menge Einspartips bei den alltäglichen Skidingen. Aber letztenendes ist es schon ein eher teures Vergnügen.. Ich hoffe trotzdem, dass es für Euch klappt!

Rooferz
Beitragsersteller

Die Idee mit Slovenien und Bulgarien ist sehr gut! Da werden wir uns genauer drum kümmern, danke!

ich habe neulich etwa 600 euro gezahlt, mit unterkunft und skikurs und skipass. teurer wird es, wenn ihr keine ausrüstung habt und die leihen müsst. aber rechne mal mit mind. 600 pro person

die preise sind höchst unterschiedlich. wenn man ein wenig weiß, wo man sich melden muss, dann kann man sich sogar so einen urlaub vom Harz IV leisten. 2 freundinen von mir machen das fast jedes jahr...

es kommt eben auf die ansprüche an etc. hochsauerland oder harz statt Aspen etc...

oder jugendherberge statt luxushotel...

dann stellt sich die frage, was ihr überhaupt an Ausrüstung habt...

lg, Anna

Skiurlaub ist nicht gerade billig, da schlägt ein Skipass schnell mal richtig zu buche, dazu kommen Unterkunft und Verpflegung.

Wenn Du es preiswert willst, fahre ins Riesengebirge. Dort sind die Preise noch verträglich, was man von vielen Gebieten in den Alpen nicht mehr behaupten kann.