Alleine Skifahren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst in jedem Fall eine Erlaubnis deiner Erzeihungsberechtigten benötigen. Ohne die kannst du kein Hotel buchen und kein Skiticket kaufen.

Normalerweise sind Skipisten voll mit Leuten, die bei einem Unfall Hilfe holen können. Mehr können die Leute, mit denen du sonst so skifahren gehst, ja auch nicht tun. Solange du also auf den gesicherten Pisten bleibst, ist es kein Problem, alleine skizufahren, weil man ja eh nie wirklich allein ist. Sobald es ins Gelände geht, ist es ratsam, zu mehreren unterwegs zu sein, um im Falle eines Unfalls eine funktionierende Rettungskette zu haben.

Also ich war in dem Alter öfters mal "alleine" ohne Eltern, bin mit dem Bus unserer Skischule auf Freizeiten mitgefahren. Da hatte ich dann auch immer Gesellschaft und war zu der Zeit eh im "Rennkader" unserer Skischule, sodass wir eigentlich eine freundschaftlich verbundene Gruppe beieinander hatten. Das musst halt auch beachten: Eine Woche lang von 9 bis 16 Uhr skifahren und dann im Hotel rumgammeln ist halt auch nicht so geil. Such dir lieber Leute, mit denen du abends noch Gesellschaftsspiele machen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja wo willst du denn fahren? Auf Pisten ist das kein Problem, abseits dieser sollte man nicht allein unterwegs sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich klettere und wandere in meiner Freizeit viel

Nein ich denke das ist kein Problem außer du willst abseits fahren dann wäre es besser mit wem zusammen zu fahren. Aber wenn du das Geld hast und sonst sicher fährst seh ich da kein Problem.

Würde ich nicht empfehlen, ist immer gut jemanden dabei zu haben der dir wenn etwas passiert helfen kann.