Was kostet ein Ring einschließlich Gravur?

7 Antworten

Ein Ring.

Was für einen Ring meinst Du?

Es gibt Ringe aus den verschiedensten Materialien, aus Edelmetall wie Gold und Silber, aus einfachen Metallen wie Kupfer, Edelstahl etc.

Es gibt Ringe in den verschiedensten Formen, Verarbeitungsarten, Designs etc. etc.

Jeder Ring hat somit seinen individuellen Preis.

Genauso die Gravuren.

Was also meinst Du?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie soll man hier konkret antworten, wenn du nicht konkret fragst? "Ein Ring" kann doch alles mögliche sein, von Stahl bis Gold/Platin. Zwischen 20€ und mehreren zehntausend ist da alles möglich.

jurrmitte 
Beitragsersteller
 16.01.2022, 09:44

Edelmetall

Shalidor  16.01.2022, 09:46
@jurrmitte

Damit hast du so ziemlich alle Ringe mit eingeschlossen. "Edelmetalle" sind einfach nur Metalle, die korrosionsbeständig sind. Schonmal nen verrosteten Ring gesehen?

jurrmitte 
Beitragsersteller
 16.01.2022, 09:47
@Shalidor

Wird voraussichtlich Weißgold sein, 8 Karat oder 14 Karat.

Shalidor  16.01.2022, 09:52
@jurrmitte

Da geht es dann halt im 3-stelligen Bereich los. Aber auch so kann man nichts genaues sagen. Ein 2mm breiter Ring kostet weit weniger als ein 4mm breiter. Auch der Kaufort ist entscheidend. Kaufst du im Internet? Da bekommst du solche Ringe ab 120€ aufwärts. Gehst du zum Schmuckhändler/Juwelier in der nächsten Stadt kannst du da bestimmt nochmal ne 1 davor schreiben.

Ein einfacher Edelstahlring ca. 20€, ein großer, schwerer Platinring dagegen auch schnell mal über 2000€.