Kann man aus einem Ring eine Gravur entfernen lassen?

7 Antworten

das macht jeder Juwelier für ein paar Euro.

MuddiE  14.01.2010, 05:25

Juweliere machen sowas nicht. Sie sind nur Schmuckhändler. Sowas macht ein Goldschmied.

Ja bei jedem Juwelier ;)

Kann man, jedoch ist die Frage, ob die Ringe dann noch dick genug sind - einfach beim Goldschmied fragen, zu den Kosten kann ich leider nichts sagen...

wenn es kein allzu dünner Ring ist, können sie es wegschleifen. Ich denke das ist nicht teuer. Die Frage ist nur, ob du dann nicht immer daran erinnert wirst, wenn du den Ring weiter trägst?!

manu2004
Beitragsersteller

Ja daran hab ich auch gedacht, ob es mich erinnern wird...aber ich denke, irgendwann werd ich auch darüber weg sein und kann ihn dann tragen.

Hallo, zuerst zu Gravurentfernung. - Möglich ist ja, das ist klar. Nun würde ich mich aber fragen. Kann man die Zeit mit dem man war auch entfernen? Sich noch fragen: - Muss ich - möchte ich mich daran nicht mehr erinnern? Es wäre Traurig erst, wenn man es nicht tun würde. Den dann haben wir wirklich versagt! Und noch schlimmer - Nicht aus der Erfahrung gelernt, das nichts auf die Welt für Ewigkeiten "mein" ist.