Was kostet ein gutes Longboard?

1 Antwort

Das kann man pauschal nicht beantworten, Longboards gibt es in allen möglichen Varianten und Formen, und die gehen preislich teils stark auseinander.

Ein gutes Downhill oder Long Distance Board wird bspw. deutlich teurer als eins mit dem schwerpunkt Carving. So ein Minicruiser ist dann nochmal deutlich günstiger.

Was du einplanen musst hängt also ganz wesentlich davon ab was du überhaupt möchtest. Pauschal kann man sagen dass du für den Anfang zumindest mal 200€ einplanen solltest, je nachdem für welchen Zweck das Board bestimmt ist unter Umständen auch mehr oder weniger. Mit weniger als 150 oder mehr als 350€ würde ich zu Beginn aber nicht rechnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren