Was kostet ein durchschnittliches Haus in den USA?

3 Antworten

Huhu!

188.900 USD sind der Durchschnitt fuer einen Hauskauf in den USA - https://www.huffingtonpost.com/2014/03/13/median-home-price-2014_n_4957604.html

Wie schon gesagt wurde kommt es auf die Groesse des Hauses, des Grundstuecks, die Bauweise, das Alter und die Gegend an!

Ein Haus zu bauen kostet im Durchschnitt 283.057 USD - https://www.homeadvisor.com/cost/architects-and-engineers/build-a-house/

Hier hat man richtig gute Einsichten in die Werte verschiedener Haeuser - https://www.zillow.com/ das "Zestimate" ist idR sehr nahe daran was das Haus Wert ist. Der Verkaufspreis ist allerdings oft guenstiger. Bei Zillow sieht man auch Zestimates fuer Haeuser die nicht auf dem Markt sind.

Pro Square Food bezahlt man durchschnittlich 125 USD (1345/m2). In einer laendlichen Gegend irgendwo im Nirgendwo waere dieser Durchschnittspreis teuer. In Metropolen wie New York oder San Francisco waere dieser Preis ein Schnaeppchen. Mein Haus im mittleren Westen hat z.B. weniger als 80 USD pro Square Food gekostet, trotz richtig guter Bauweise!

LG

Der Durchschnitt in den USA baut doch keine vernünftigen Häuser. Meistens sind es nur Holzhütten, die nicht so viel kosten. Allerdings bauen die in ihrem Leben auch ein halbes Dutzend Häuser, da es nach einem größeren Sturm oder Hochwasser weg ist.

Das wäre dasselbe, als wenn du fragen würdest: was kostet ein durchschnittliches Haus in Deutschland. Kommt auf die Lage, die Größe, die Bauweise, das Alter......an. Du bekommst sicher ein ganz kleines, altes Haus mitten in der Wildnis für wenige Dollar, genauso, wie du eine stattliche Villa in Las Vegas für viele Millionen bekommen kannst.