Was kostet ein Coaching vom Arbeitsamt Bewerbungstraining?

3 Antworten

Wenn das Amt dich auf so eine Massnahme schickt, zahlt es diese und erforderliche Fahrtkosten dorthin.

Diese Massnahmen werden von der Agentur/dem JC "im Paket" bei den Bildungsinstituten "eingekauft" und dann eben die verfügbaren Plätze besetzt.

Effekt ist übrigens oft, dass im November festgestellt wird, dass noch soundsoviele Plätze vom laufenden Jahr "übrig" und unbenutzt sind, also wird dann alles, was dem SB vor die Augen kommt, da rein gestopft, egal ob sinnvoll oder nicht.

Wegen dieser Einkaufs- udn Besetzuungspraxis lässt sich der Einzelpreis schlecht benennen. Aber das da eine regelrechte "Industrie" entstanden ist an Bildungsinstituten ist bekannt.

wenn du arbeitslos bist, bekommste das umsonst.