was kostet die Hunde steuer für eine englische Bulldogge?

7 Antworten

Das hängt von der Stadt/Gemeinde ab. In meinem letzten Wohnort waren es knapp 110€ im Jahr, jetzt zahle ich 30 oder 35€.

Bei einer (englischen) Bulldogge würde ich mir eher Gedanken um die Tierarztkosten machen. Die können, auch ohne (oft notwendige) Op, schnell im vierstelligem Bereich liegen. Allein schon, weil die Rasse zu diversen Allergien neigt.

500 € sind das auf keinen Fall,soviel bezahlst du allerhöchsten für nen Kangal.Ausserdem:Wenn 500€ im Jahr Hundesteuer zu viel für eure Familie sind dann holt euch lieber keine englische Bulldogge,denn die verursachen einen riesen Haufen Tierarztkosten,weil sie zu sehr vielen gesundheitlichen Problemen neigen.Holt euch da mal lieber einen Zwergpudel oder so was die sind meist viel gesünder.

Woher ich das weiß:Recherche

bostrol
Beitragsersteller

Zwergpudel? ich bin doch nicht schwul

ZunaYang  02.05.2020, 18:21
@bostrol

Na dann viel Spaß mit den vierstelligen OP-Kosten für eure Bulldogge wenn die Patellaluxaution kriegt.

In Mainz kostet dich ein hund 186€ hundesteuer im Jahr ... Ist die teuerste Stadt in Deutschland was das betrifft leider ...

bostrol
Beitragsersteller

warum muss man eigentlich Hundesteuer bezahlen ? ein Hund schadet ja nicht der Umwelt wie Autos

Kommt auf den Ort an, so pauschal irgendwas zwischen 90 - 140€ pro Jahr (wenn es der einzige Hund ist)

bostrol
Beitragsersteller

ich bin aus Mainz kennst du Mainz? ist so ein Kaff