was kostet die 3 monatsspritze bei 14 jährigen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird dir kein vernünftiger Arzt geben! Lies dir mal die Nebenwirkungen durch:

  • Ein Großteil der Frauen leidet an Zyklusstörungen, z.B. häufige, verstärkte Blutungen bzw. Schmierblutungen.
  • Nach längerer Anwendung bleibt in manchen Fällen die Menstruation (Amenorrhoe) aus. Nach Absetzen des Präparats kann dieser Zustand noch eine Zeit lang andauern.
  • Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Nervosität oder Depression sind möglich.
  • Die Lust auf Sex kann manchmal abnehmen.
  • Eine gewollte Schwangerschaft kann sich nach Absetzen der Hormone verzögern.
  • Bei längerer Anwendung kann die Mineraldichte in den Knochen abnehmen.

Desweiteren kann es passieren, dass man danach keine Kinde rmehr bekommen kann, daher wird sie allgemein nur empfohlen, wenn man bereits mit der Kinderproduktion fertig ist. ;) Außerdem gibt es da wirklich bessere Verhütungsmethoden, die sicherer sind. Wenn du keine Pille nehmen möchtest, wäre eine Alternative die Verhütungspflaster. (Nutze ich selbst seit fast 5 Jahren erfolgreich ohne Zwischenfälle und ohne Unfälle! Aber der Frauenarzt wird dich sowieso erstmal über alles aufklären und die sämtliche Verhütungsmethoden zeigen, wenn du dort hin gehst (zumindest, wenn er was taugt).

vlg. :)

crazykitty1990  24.08.2011, 21:30

Vielen Dank für den Stern. :D

vlg. :)

wenn die bei 14 jährigen zugelassen ist glaube ich nix

wenn du mit deinen eltern drüber sprechen magst frag die

wenn nicht geh doch mal zum frauenarzt und frag nach

Kein Frauenarzt gibt einer 14 jährigen die Drei-monats-spritze!

Die Hormondosiereung ist bei der Spritze noch höher als bei der Pille.

Die Pille bekommt man mit 14 auch nur in Ausnahmefällen(wenn der FA einen für reif genug und die Pille für nötig hält).

die wird dir kein arzt geben aber wenn du 16 bist oder so ist die noch kostenlos aber ab 18 musst du zahlen (35 euro glaub ich) ich hab meine abgesetzt als ich 18 geworden bin^^

Wenn du auf den Hormoncocktail stehst ... Dürfte das die Krankenkasse zahlen ...

Nobodycares  29.04.2011, 00:30

ich frag mich was die eltern wohl dazu sagen :3..

sorceself
Beitragsersteller
@Nobodycares

och got typisch mal wider hat jemand gesgat das ich diese benutzen will? abgesehn davon dass ich nich mal n mädchen bin sondern n junge der sich dafür nur mal intressiert hat :S