was kostet den ein 5mm Pegaso Neopren Nasstauchanzug ca neu, und sind die ok?

2 Antworten

(Surfen)

Passt, auf Glattneopren achten, da Du sonst fast nicht mehr aufs Brett kommst.

(Tauchen)

Hier bist du mit 5mm in der Norm, kann man sogar ein Shorty verwenden. Wenn du 1x pro Tag tauchst, sicher 5mm Shorty ok. Bei 2 TG am Tag würde ich schon zum Langarm/Bein greifen.

Machst du eine Bootstour, wo du 4-5 TG jeden Tag hast über eine Woche, würde ich dennoch mit einem 5-7mm Halbtrocki gehen. Da die andauernde Kühle sich dann sehr bemerkbar macht und du einfach komfortabler unterwegs bist.

Kommt also auf dein Kälteempfinden an und die Stunden die Du im Wasser verbringen möchtest.

Die meisten würden dir aber klar zu 5mm raten, da Du diesen immer noch mit einer Kälteweste aufwerten kannst, aber den gleichen Anzug auch in tropischen Gewässern noch einsetzen könntest, also sehr viel abdeckst damit.

Auf Ebay zwischen 1-20 € ;) Neuwertig ca 50 €.

Ich kenne den Anzug nicht, aber achte darauf, dass er Glattneopren hat beim Surfen und eben keins beim Tauchen. Glattneorpren ist rutschiger und trocknet schneller. Gut beim Surfen, schlecht beim tauchen...

Die Frage bezüglich ok... Was willst du damit machen und welche Ansprüche soll er genügen.

In kalten Gewässern würde ich damit nicht tauchen, in tropischen eher ein 3mm nehmen. Daher, genau sagen für was...

Woher ich das weiß:Hobby

Lecktuch
Beitragsersteller

Adria bei 22 grad