Was kostet 1 Woche Berlin?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die günstigste Form der Anreise ist der Bus. Oder wenn man eine Sonderaktion der Bahn erwischt (halte mal Aldi und Lidl im Blick). Vor Ort wohnst Du im Hostel am günstigsten - es gibt ganz viele davon in der Stadt - die gibts auch schon ab 20 bis 30 Euro pro Nacht. Wenn Du mit mehreren Leuten unterwegs bist, kann sich ein Apartment zum Teilen lohnen. Dann solltest Du noch eine Wochenkarte für die öffentlichen Verkehrsmittel einplanen (30 EUR). Essen kann man recht günstig in der Stadt - für etwa 6 EUR bekommst Du schon was, das als Mittag Essen durch geht - ist dann aber nichts Tolles. Ausgehen kommt vermutlich am Teuersten und Eintritte hier und da vielleicht müssen auch mit auf die Liste. Aber das lässt sich schwer so pauschal sagen ... kommt darauf an, was Du vorhast.

Fährst du alleine? Gehst du jemanden besuchen? Was möchtest du in Berlin machen?

Sparen kannst du schon mal bei günstigen Hotels wo vllt nur Frühstück enthalten ist und ein Zimmer 30€ - 40€ die Nacht kostet. Beim Bahnticket (da hab ich die Erfahrung gemacht) habe ich die Hin- und Rückreise immer separat gebucht.

Lucaskeohler
Fragesteller

Mit 2 Freunden einfach um mal Berlin zu sehen :D

Ich würde dir raten auch mal die Zugpreise mit den Flixbus (Fernbus)- Preisen zu vergleichen. In der Regel kommt man da deutlich billiger bei weg und ich persönlich reise auch viel viel lieber mit Bus als mit dem Zug. Nachteil ist hier aber nat. dass es mit dem Bus n bissle länger dauern wird.

Für Übernachtungskosten vlt mal hier rein schauen: https://viel-unterwegs.de/billig-uebernachten-berlin-tipps/

https://www.housetrip.com/

(wohnen bei anderen)

Hast Du schon einen günstigen Sparpreis bei der Bahn? Ansonsten schau mal nach Flixbus, selbst Fliegen könnte recht günstig sein.

Als Unterkunft schau ma nach A&O Hostels in Berlin, gibt mindestens zwei in Berlin.

Für den Rest kommt es darauf an was Du so für Vorstellungen hast. An den typischen Touriorten ist es entsprechend teuer. Gehst du aber in die kleineren, nicht so bekannten Bezirke, ist die Verpflegung deutlich billiger,

Ich denke auch, dass sich der Preis von deiner Anfahrt abhängt. In Berlin übernachte in ein Hostel, das ist eine Preiswerte Variante. Dann kommt darauf an, was du erleben möchtest.