Was kosten Steuergerät & Benzinpumpe (Reparatur) beim Ford-Mondeo?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein neues Steuergerät kostet mit Einbau etwa 500€ neu. Ein gebrauchtes etwa 200€ mit Einbau. Die Pumpe etwa 150€ mit Einbau.

rotesand
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Steuergeräte sind immer extrem teuer. Ich empfehle dir, z.B. bei eBay bei einem Gebrauchtteilehändler ein Steuergerät (geprüft) zu kaufen. Da kannst du ne Menge sparen. Der Austausch der Pumpe kostet nicht viele Arbeitssunden, dafür ist die Pumpe recht teuer. Hier empfiehlt sich auch auf günstige Ersatzteile zurückzugreifen. Die Pumpe aber besser NEU kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 30 Jahre Hobbyschrauber Erfahrung

rotesand
Beitragsersteller

Vielen Dank, auch für die Tipps!