Was kosten Küken für Katzen?

4 Antworten

1,50€ für ein Leben? Find ich nicht teuer. Da ist das zusammengeschnetzelte Katzenfutter im Beutel viel teurer. Und hat weniger Gewicht.

melinaschneid  22.12.2020, 17:29

Küken wiegen nichts. Ca. 40 g. Küken sind zudem Abfallprodukte der Lebensmittel Industrie. Ansonsten werden sie lebendig geschreddert.

MonicasFly  22.12.2020, 18:08
@melinaschneid

Ich habe Tonnenweise Küken zu Hause, wir betreiben eine Pflegestation für verletzte Wildtiere und Greifvögel. Aber danke, dass du dich verpflichtet gefühlt hast mich aufzuklären...

Und immer noch finde ich 1,50€ für ein Leben nicht viel Geld! Und auch bin ich der Meinung, dass es hochwertigere Nahrung als ein Katzenfutterbeutel (voll mit Gele, Gemüse, Zucker, Geschmack, Haltbar gemacht...) für 3,50€ ist.

melinaschneid  22.12.2020, 18:54
@MonicasFly

Wenn du minderwertiges Futter für 3,50€ den beutel kaufst bist du selbst schuld. 🤷‍♀️ Man kann Katzen auch aus der Dose hochwertig ernähren. Und das deutlich günstiger als 1,50€ / 40g. Zumal Küken als allein Futter nicht ausreichen weil sie bei weiten nicht alle Nährstoffe enthalten die eine Katze braucht.

MonicasFly  22.12.2020, 19:20
@melinaschneid

Ich kaufe es ja nicht. Die Katze des Fragestellers frisst nix mehr, der TA hat Barf in Form von Eintagsküken empfohlen. War nie die Rede, dass dies für immer und ewig als Alleinfuttermittel verwendet werden sollte.

Ich habe selber zwei Katzen und hochwertiges, gutes Katzenfutter kostet richtig viel Geld. Deutlich günstiger als 1,50€/40g? Die Marke wüsste ich gerne!

Da sich der Fragesteller wegen 1,50€ schon echauffiert und hier nachfragt, drängt sich einfach stark die Vermutung auf, dass er für die Katze im Normalfall „billiger“ einkauft.

melinaschneid  22.12.2020, 20:18
@MonicasFly

Macs, Cats Finefood, Feringa, Terra faelis, O'Canis, Granata Pet. Usw Und die Kosten alle um die 5-7€ das Kilo. 🤷‍♀️ Also weit entfernt von den 37, 5 € / kg was die Küken gekostet haben.

Meine Katzen werden gebarft und ich zahle ca. 60€ im Monat. Ich würde auch nicht einsehen 1,50€ für ein Küken auszugeben.

Weißt du überhaupt was man den Küken dafür antut?!

Sie werden entweder lebendig eingefroren oder lebendig gebacken, das stimmt!

YunusYK
Beitragsersteller

Das war nicht meine Frage

Csarasz  22.12.2020, 16:15

Dir ist schon klar dass auch Schlachtvieh dem Tierschutzgesetz untersteht. Ein Tier muss Fachgerecht getötet werden.
Einfach in die Tiefkühltruhe zu werfen ist nicht fachgerecht.

Zeig mal ne Quelle zu deiner Aussage.

Csarasz  22.12.2020, 16:23
@beaflocke

Dir ist aber schon klar, dass das ein Australischer Film ist und das Tierschutzgesetz in Deutschland anders funktioniert als das in Australien?

In der Schweiz beispielsweise ist einfrierren bei Lebendigem Leib verboten und wird auch nicht praktiziert.

Darum eine Deutsche Quelle bitte.

beaflocke  22.12.2020, 16:26
@Csarasz

Du willst nur daran glauben wenn du es mit eigenen Augen siehst?? Wahrscheinlich denkst du, dass alles gar nicht so schlimm ist auf der Welt, und alles was man überall schreibt, auch so schön stimmt??

Csarasz  22.12.2020, 18:10
@beaflocke

Nein, aber ich bin von Beruf Tierpflegerin und war schon mehr als ein mal im Schlachthof und kenne das Tierschutzgesetz in und auswendig.
Daher kann ich mit Sicherheit sagen, dass in der Schweiz die Küken nicht lebendig eingefroren werden.
Und das deutsche Tierschutzgesetz erlaubt das auch nicht.

Daher stellt sich mir eben die Frage, ob du nicht einfach alles verteufelst und denkst, dass es in jedem Land das selbe ist.
Und ich bezweifle mal stark, dass du je persönlich einen Schlachthof von innen gesehen hast und auch beim Schlachtvorgang nicht dabei warst.

Und daher bitte ich um eine deutsche Quelle. Denn aufgrund meiner Beruflichen Erfahrung kann ich dir sagen, dass du hier etwas verallgemeinerst was nicht der Realität entspricht.

DogsDog  22.12.2020, 16:21

Gebacken? Welchen Horrorfilm hast du geguckt ?

Warum hast Du nicht eine Quittung verlangt?

6 Euro ist ok. Wenn Dir Küken zu teuer sind, versuch es mit Hühnerherzen oder so etwas. Ich hab keine Ahnung, was Barf für eine Katze beinhalten muss, aber meistens sind solche Komplettpakete über den onlinehandel günstiger. Klar, muss man da auf die Lieferkette zwecks Temperatur achten, ist aber idR kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

YunusYK
Beitragsersteller

Vielen Dank für die kompetente Antwort.
Es geht wie gesagt nicht ums Geld sondern einfach der Vorgang an der Kasse.
Das ganze hat mich unsicher gemacht als ich dann noch gesehen habe das man sogar 1kg Küken für unter 6€ im netz kriegt .

Jekanadar  22.12.2020, 16:17
@YunusYK

Kleine Mengen sind meistens teurer. Ich lass mir bei solchen Sachen den Bon geben. Es kann immer mal was mit der Ware sein, dann ist man auf der sicheren Seite.

melinaschneid  22.12.2020, 17:26

Das ist viel zu teuer. Ich zahle für 10 Küken ca. 3 €.

Nazgul89  22.01.2021, 19:51

Hühnerherzen geht gar nicht. Innereien kann man schon füttern, sofern die Katze keine Nierenprobleme hat, dann totales no go aber 80% muss anderes "Fleisch" sein.

Wie viel hätten die 4 Küken denn maximal kosten dürfen, damit du zufrieden gewesen wärst ?

YunusYK
Beitragsersteller

Wenn ich so sehe das man 1kg Küken im Internet für 5€ bestellen kann dann deutlich weniger als 6€ für 4 Küken