Was kommunizieren weiße Sneaker, was steckt dahinter?

3 Antworten

Hallo DasKennIch👟

Ich bin zugegeben etwas perplex, was die Frage angeht, wenn sich jemand weiße Sneaker kaufen will, dann hat die Person sicher ihre Gründe, sei es das Aussehen, weil man auf die Farbe steht oder sonstige.

Für mich ist es nichts, ich mag weiße Schuhe, generell weiße Klamotten nicht, weiße Schuhe würden bei mir zu schnell kaputt gehen, bzw. zu schnell schmutzig werden würden, so ist es richtig :)

DasKennIch
Beitragsersteller

hmm ich meine das eher so kulturwissenschaftlich, aus popkultureller sicht, woher kommen die weißen treter, wem war das vorbehalten, wer wollte damit auffallen. früher, so ist mein empfinden, war das strictly etwas für affige großstädter, ein bisschen schönlinghaft ect. pp. woanders steht, es sei posh, etwas neureiches schwänge da mit oder es gibt seiten da steht gar nichts, es wäre einfach gut kombinierbar.

Sie sagen nichts anderes aus, als jede andere Farbe.

Zu Sommerkleiden passen sie vielleicht farblich besser und wirken nicht so schwer und derb.

Die schlichte Ästhetik der weißen Sneaker bietet Raum für kreative Styling-Ideen und erlaubt es, den Fokus auf andere Elemente des Outfits zu lenken. Sie passen perfekt zu jedem Outfit und verleihen ihm einen Hauch von Eleganz und Lässigkeit zugleich

GQ Germany

memoriath  31.08.2024, 20:30

Wow ich hatte echt keine Ahnung, dass man was in die Farbe seiner Sneaker hinein interpretieren kann, ich bin echt erstaunt.

B1707  31.08.2024, 20:31
@memoriath

Jede Farbe hat eine Wirkung. Während zum Beispiel Schwarz oder Weiß neutral ist, ist Knallrot schon ein Statement.

memoriath  31.08.2024, 20:33
@B1707

Oh ich mag dann eher knallrot :-) naja ich trage gern dunkle aber durchaus auffällige, kräftige Farben, blau, rot, grün.... dementsprechend auch bei meinen Schuhen, auch wenn ich diese gern schlicht halte, so Converse mäßig.

DasKennIch
Beitragsersteller

das ist inhaltsleeres gebabbel, welches am ender der prozedur stattfindet

memoriath  31.08.2024, 20:31
@DasKennIch

Das ist bislang die einzige Antwort, die sich damit befasst, wie weiße Sneaker kategorisiert werden oder was man damit betonen bzw. aussagen kann, wieso ist deine Reaktion darauf so negativ ablehnend.