ist es normal mit 16 nicht mehr so gluecklich zu sein wie mit 10?

Moped85  08.07.2024, 18:33

Wie definierst du glücklich sein?

MettIgel354
Beitragsersteller

freude an dingen zu haben und zufriedener zu sein

3 Antworten

Ja, ist ein ganz normaler Prozess im Leben, hat jeder mal gehabt wenn er gerade durch die Pubertät gegangen ist, Erwachsen werden ist leider nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen. Schätze einfach was du hast und genieße was du genießen kannst.

In den Jahren die kommen wirst du auch merken wie schnell die Zeit vergeht. Alles läuft in dein Kopf durch, wie du das in die Welt setzt hängt einzig und allein von dir ab.

Liebe Grüße

Iwan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – <-- was da steht halt.

Klar, das ist normal.

Mit zehn lebt man noch unbeschwert ganz als Kind. Man hat im besten Fall Mama und Papa.

Mit 16 kommen Pubertät, Liebeskummer, Schul- oder Ausbildungsprobleme sowie vielleicht Geldprobleme dazu.

Außerdem ist man kein unbeschwertes Kind mehr.

Mit 16 ist nicht mehr alles so einfach, wie mit 10. Aber wenn du dir die Vorteile vor Augen hältst, die du gegenüber 10 hast, wirst du sehr schnell zufriedener sein.

Du kannst auch nicht 10 mit 16 vergleichen, das ist wirklich was komplett anderes ...

MettIgel354
Beitragsersteller

was fuer vorteile hat man den da

Winkler123  08.07.2024, 18:43
@MettIgel354

Mehr Freiheiten (länger rausgehen, Party machen etc), Führerschein für Roller / Microcar möglich, du wirst ernster genommen (weil du nicht mehr als kleines Kind gesehen wirst), Partnerschaften möglich etc.