was kommt ins Berichtsheft?

4 Antworten

im wesentlichen muss in das berichtsheft das hinein geschrieben werden was du auch gearbeitet hast. dabei ist weil du ja in einer ausbildung stehst, schon darauf zu achten, dass es auch danach ausschaut, dass du beim arbeiten was gelernt hast...

mein Meister, der kommt aus der industrie. der hatte mal eine geniale idee für freittags, wo er 3 stunden lang aufräumen und kehren musste.

"wiederherstellung der allgemeinen Ordung am Arbeitsplatz zwecks Steigerung der Arbeitseffizienz, Reinigung des Arbeitsbereiches mittels Besen als vorbeugende Unfallschutzmaßnahme, Entsorgung Arbeitsrücktände nach interner Abfallschlüsselnummer (IASN)"

auf deutsch: aufräumen, halle kehren, müll raus bringen...

lg, anna

Nehmen wir mal an, du arbeitest im Verkauf

Regale eingeräumt, Lager aufgeräumt, Ware vorgezogen, Leergutannahme, bei Kassenabrechnung zugesehen, Obsttheke für das Wochenende aufgebaut.

Wenn es die Tätigkeiten waren, die du gemacht hast.

Für den Berufsschultag: Die Stundenpläne und evt. Klassenarbeiten, die geschrieben wurden.

Einmal im Monat werden eigentlich auch noch Sonderarbeiten angefertigt, die sich mit speziellen Arbeiten befassen (im Lebensmittelbereich z.b. Beschreibung von Ware oder Arbeitsabläufen)

Sinnvollerweise schreibt man die tätigkeiten rein die wirklich gemacht wurden und zwar überwiegend..Sieht schlecht aus wenn nur Werkstatt putzen drinnsteht aber auch das kommt Vor. Die die das lesen kommen auch vom Fach und wissen häuffig genau was in dem Bericht stehen sollte bzw was wirklich abläuft.. Bleib ehrlich... joachim.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

nicht jede kleinste tätigkeit, aber die größten unterschiedlichen dinge die du gemacht hast schon, bei berufsschulblocks jedes fach und das thema der unterrichtsstunde