Was kommt in den Prüfungen dran?

3 Antworten

Hallo,

ich habe gute Erfahrungen mit den Prüfungsvorbereitungs-Büchern aus dem Stark Verlag (http://starkverlag.de/reihen/default.asp?reihe=87&typ=1) gemacht:

Abschluss-Prüfungsaufgaben Hauptschule für Schüler

Ohne Angst in die Hauptschul-Abschlussprüfung gehen, dies ist mit den
Prüfungsvorbereitungsbänden von STARK kein Problem. Die "roten Bände"
des STARK Verlags sind die bewährte Unterstützung bei der
selbstständigen Prüfungsvorbereitung. Jahrelange Erfahrung unserer
Autoren ist der Garant für korrekte, ausführliche und schülergerechte
Musterlösungen zu allen enthaltenen Aufgaben.

Die Bände enthalten in der Regel die von den Kultusministerien
zentral gestellten Prüfungsaufgaben. Dazu von unseren Autoren
erarbeitete Übungsaufgaben zu Themenschwerpunkten oder neuen
Aufgabentypen. Zu allen Aufgaben gibt es ausführliche Musterlösungen.

Diese sind neben Englisch auch für Mathe und Deutsch erhältlich.

Daneben bieten viele (Schulbuch)Verlage ebenfalls Prüfungsvorbereitungs-Bücher an, Cornelsen zm Beispiel.

AstridDerPu

Also wie Mevluet43 schon gesagt hat, alles was dir in er Schule beigebracht worden ist, kann kommen, schliesslich wurde es dir ja beigebracht, also musst du es auch können.