Was kommt bei der Waschmaschine in welches Fach?

Fächer - (Waschmaschine, waschen, Wäsche)

5 Antworten

Das erste Fach ist für Waschpulver bei Vorwäsche, wenn du dieses Programm nicht nutzt, kannst du es leer lassen. Das mittlere Fach ist für Waschmittel für normale Wäsche, da muss was rein. Und das dritte Fach ist für den Weichspüler. Ich kann das Bild nicht richtig sehen aber bei all meinen Waschmaschinen war es so, in dieser Reihenfolge.

vanillaschote  12.03.2014, 02:15

Jetzt kann ich das Bild sehen, Streamer hat recht. Aber du solltest das Fach erstmal säubern bevor du wäschst, das sieht ja gruselig aus.

Ow doch... Ich lebe in Berlin und hier ist das Wasser zu 100% aus Kalk.

Weichspüler hat aber nichts mit Kalk zu tun. Kalk musst du auf korrekte Dosierung des Waschpulvers achten (steht hinten drauf)

Hallo informatrix2k

Fach C ist für den Weichspüler

Von den Buchstaben her dürfte A für die Vorwäsche und B für die Hauptwäsche sein. Von der Größe her dürfte A für die Hauptwäsche sein und B für die Vorwäsche.

Du gibst in ein eines der Fächer A oder B etwas Pulver und schaltest ein Programm ohne Vorwäsche ein, dann merkst du welches Fach für die Hauptwäsche ist.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

A - Vorwäsche

B - Hauptwäsche

C - Weichspüler

informatrix2k
Beitragsersteller

Was passiert wenn ich das Waschpulver in das Fach für Vorwäsche getan habe? :/

Streamer  12.03.2014, 02:26
@informatrix2k

Das weiß ich leider nicht, tut mir leid :c ob dann das Fach trotzdem durchgespült wird und wenn ja zu welcher Zeit... ist vielleicht auch von Maschine zu Maschine unterschidelich. Kann ich dir leider nicht sagen... Viel Glück ._. und schreib ob's geklappt hat n_n

informatrix2k
Beitragsersteller
@Streamer

Ich bin mindestens genau so gespannt wie du ^^ So ist das halt ohne Hotel Muttie ;)

Streamer  12.03.2014, 02:35
@informatrix2k

Ich hab noch das glück in solchem Hotel zu wohnen ^^ Bleibst du jetzt wach bis die Maschine fertig ist? :P ich hab mich als kind immer vor den Backofen gesetzt und dem Backgut beim Aufgehen zugeschaut xD das ist bei ner Waschmaschine bestimmt auch spannend :3

informatrix2k
Beitragsersteller
@Streamer

Ist gerade fertig geworden (hat etwas weniger als ne Stunde gedauert). Scheint alles geklappt zu haben, in den Fächern ist jedenfalls kein Pulver bzw. Waschmittel mehr und die Wäsche riecht und fühle sich auch gut an. Aufhängen tue ich die Wäsche jetzt aber nicht mehr ^^

Gestiefelte  12.03.2014, 17:48
@informatrix2k

Wenn du ohne Vorwäsche wäschst, dann bleibt das Waschmittel im Fach für Vorwäsche drin, da dann die Maschine kein Wasser da langschickt. Du könntest es wieder rauslöffeln :-)

Gestiefelte  12.03.2014, 17:50
@informatrix2k

Je eher du die Wäsche aufhängst, je weniger ist sie zerknittert. Außerdem riecht sie nicht sehr gut, wenn sie lange in der Maschine bleibt.

würde ausgehend von unserer Maschine mal sagen: Das größte Fach ist immer für das Hauptwaschmittel. Das kleinste immer für den Weichspüler.

informatrix2k
Beitragsersteller

Habe jetzt ganz links den Weichspüler drin. Wo muss dann das Waschpulver (von Dash) rein?

Pommbaerbaer2  12.03.2014, 02:01
@informatrix2k

Welches Fach ist das Größte?

btw: Weichspüler brauchste nicht unbedingt. Probiers erstmal ohne.