Was kommt alles auf eine SSD?

8 Antworten

  1. also ich benutz meine eine SSD für alles... in meinem Videorekorder... LOL also täglich massenhaft Schreiben... mal sehn, wie lang das gut geht... bisher ist sie total happy... seit 16383 Std... und 3212GiB Writes...
  2. die andere (im Hauptcomputer) benutz ich nur als clean-cache (also was da drin ist, findet sich nochmal woanders (aber langsamer))... :) das spart 70% der Lese-Zugriffe auf die lahme HDD...
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Alles, aber auch 500Gb sind Mal voll, also kann man vor sondieren und sagen was ich selten brauche und Geschwindigkeit egal ist HDD, z.b. Dokumente, Downloads, Musik, videos, selten genutzt Spiele

Hallo,

ich habe nur Windows auf meiner SSD und noch Google Chrome. Der Rest ist alles auf der HDD. Wichtige Programme kann man auch noch draufpacken.
Datenmüll kommt ganz klar auf die HDD.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Sofern es passt und du genug Speicher auf der SSD hast , ALLES* auf die SSD.

Spiele profitieren zumeist deutlich von einer SSD, ladezeiten sind kürzer und auch das nachladen geht erheblich schneller, dadurch verringern sich auch"Ruckler" in Spielen.

*Nur Videos, Bilder, Musik und Daten auf die HDD.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Ich persönlich hab in meinem PC 2 SSDs und 3 HDDs und hab da alles so verteilt:

  • SSD 1: 250GB, Windows und Programme
  • SSD 2: 500GB : Spiele
  • HDD 1 und 2: je 3TB, Spiele
  • HDD 3: Daten

so hab ich alles schön getrennt und wenn ich Windows neu aufsetzen muss, hab ich immer noch alle Daten und Spiele lokal gespeichert