Was könnten diese Münzen wert sein?

4 Antworten

Schaue doch mal bei Degussa. Die verkaufen auch Münzen und Gedenkmedaillen. Fällst du in der Nähe einer Degussazentrale wohnst, kannst du dort auch hingehen und ein Etui zeigen.

sexy1111  01.03.2019, 21:35

Guter Rat!!!!

Der original Satz besteht aus 14 x 5 Rubel und 14 x 10 Rubel .. es gibt 2 Varianten, proof und stempelglanz die aber gleich viel Wert sind.

Die 10 Rubel wiegt 33.3g Ag 900 = ca. 30g Feinsilber oder 13.20 euro, 5 Rubel genau die Hälfte.

Markpreis für die Münzen ca 13.50 .. 14 Euro oder 280..300 für einen kompletten Satz, etwas mehr wenn die Sätze im roten Komplettetui sind.

Woher ich das weiß:Hobby

WillTell
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort und was ist die Schätzung für all diese in etwa grob? Einfach damit ich einen anhaltspunkt habe. Ich meine ich habe den aktuellen 900er silber preis mal genommen und bin auf ca 480 Euro gekommen reiner Materialwert.

www.emuenzen.de

Die wissen am besten bescheid. Soll keine Werbung sein liebe Mods. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung