Was könnten diese Flecken sein?
Halli hallo liebe Community :) Bereits vor kurzem hatte ich schon einmal eine Frage zu dem selben Thema gestellt - wo die verschiedensten Antworten zu Kamen. Es geht sich um die roten Flecken dort.. ( auf dem Bild erkennbar ) Ich hatte gut eine Woche nichts mehr damit zu tun, doch dann war es gestern wieder relativ arg. Entwickeln tuen sie sich meistens gegen 1 oder 2 Uhr morgens und verschwinden bis gegen 13 Uhr wieder vollkommen. Sie Jucken schlimmer als Mückenstiche. Hatte jemand von euch eventuell schon einmal mit sowas ähnlichem zu tun oder kann mir sagen was es sein könnte ? Mein Verdacht liegt auf Nesselsucht, oder aber bettwanzen, wobei keine biss Spuren zu sehen sind. Ich hoffe ihr könnt mir helfen 🙈
Schon einmal danke an euch und noch einen angenehmen Abend !:)
2 Antworten
Hallo,
den Bilder nach zu urteilen ist das definitiv eine Nesselsucht. Hatte ich auch schon als allergische Reaktion auf Medikamente.
Nimmst Du abends Medikamente ein? Was gibt es bei Dir nur abends? Nahrungsmittel, Pflegeprodukte, Raumspray, Waschmittel.. .....
Über Nacht sinkt für gewöhnlich auch der Cortisol Spiegel im Körper , so dass allerg. Probleme sich hauptsäcjlich in der Nacht bemerkbar machen. Der tiefste Spiegel ist meist so um 3 Uhr.
Damit solltest Du nicht zu lange warten und bald Deinen Hausarzt aufsuchen, allergische Reaktionen können auch lebensbedrohlich werden !
Allergietest ist angesagt.
Alles Gute Dir.
Da sind mir jetzt im Urlaub noch ein paar Sachen eingefallen. Meine Frau hatte das auch mal des nachts, nachdem sie tagsüber bei der Heuernte geholfen hatte. Also wäre durchaus auch der Kontakt mit Heu,Stroh oder Tierhaaren (Katze,Hund,Pferd...) tagsüber als Auslöser denkbar.
Der Hautarzt könnte dir da bestimmt am besten helfen:)
Ich danke dir für deine Antwort !(:
Abends gibt es eigentlich nichts besonderes, was es über Tag nicht auch gibt , zumal ich abends eigentlich nur selten noch was zu mir nehme.
Das Waschmittel benutze ich ebenfalls schon seit Jahren :/
Aber dann werde ich meinen Hausarzt aufsuchen und einen Allergie Test beantragen bzw durchführen lassen. Danke dir vielmals , einen angenehmen Abend noch :)