Was könnte man mit einem selbstgebauten Elektromotor machen?

4 Antworten

Im Speedmodellflugbereich werden vorhandene Elektromotoren neu gewickelt, so dass diese mehr Strom abkönnen und eine höhere Leistung bringen. Du kannst also mit einem solchen Motor einen neuen Geschwindigkeitsrekord aufstellen. Dazu müsstest du aber ca. über 450 km/h schnell fliegen.

Haben Mal einen einfachen Elektromotor im Werkunterricht gebaut.

Außer zugucken wie er sich dreht, kann man damit eigentlich nicht.

Bauanleitungen dazu, findest du im Netz.

Man kann mit Elektromotoren sehr viel machen. Was genau hängt vom Motor selbst ab.

Und was man dafür braucht hängt auf vom Motor ab.

Normalerweise fängt man eigentlich bei der Anwendung an und sucht sich dann bzw. baut sich dann den passenden Elektromotor.