Was könnte man mal heute zu essen machen?

11 Antworten

Schnweinegeschnetzeltes mit Nudeln

Fleich kaufen und anbraten dazu Röhrennudeln mit ein bisschen Jägersoße und fertig ist eine gute Mahlzeit.

Oder vll auch mal´ein ausgefallener Salat mit anderen Dressing und Zutaten.

Ich weiß nicht was für dich etwas Neues ist, aber hier mal einige schnelle Leckereien:

  • Reis - Hack - Gemüse - Pfanne: Reis kochen, Gemüse (was du eben gerne magst, vielleicht Erbsen und Möhren) kochen, Hack scharf mit Zwiebeln und Knoblauch anbraten, alles zusammen mixen und würzen, schmeckt und geht fix, schmeckt auch noch aufgewärmt

  • Käse - Lauch - Hack -Suppe: Hack mit Zwiebeln und anbraten, Lauch mit Brühe kochen lassen, Schmelzkäse dazu, Hack dazu und fertig...dazu vielleicht noch leckeres Baguette

  • frischer Salat mit Thunfisch und Eier, vielleicht noch mit Röstzwiebeln oder Croutons

  • auch sehr lecker: http://www.chefkoch.de/rezepte/1107291216818673/Schneller-Flammkuchen.html

  • Burschetta: Tomaten und Zwiebeln klein schneiden, Knoblauch durch eine Presse geben und dazu geben, mit Salz und Pfeffer würzen, ziehen lassen und mit Olivenöl auffüllen; Brot mit Olivenöl betröpfeln und mit Knoblauch bestreichen und dann ab damit in die Ofen bis es knusprig ist

Gemüsepfanne mit Reis: Fleischwurst (im Ring) in Würfel schneiden und anbraten. Paprika kleinschnippeln, Dose Mais und 1-2 Tomaten mit rein die Pfanne. Dazu Reis servieren. Kostet nicht viel und ist recht schnell gemacht.

Wie wäre es zb mit:

Spargelquiche

Kartoffelcurry (Rezept findest du in meinen Tipps!)

Saltimbocca

Spinatknödel

kuechengoetter.de/rezepte/verschiedenes/Suedtiroler-Spinatknoedel-3716.html

gedünstetem Lachs mit Salsa Verde

kuechengoetter.de/rezepte/verschiedenes/Kraeuter-Lachs-im-Pergament-1349607.html

kuechengoetter.de/rezepte/Saucen/Salsa-verde-zu-Lachs-2380.html

griechischem Zitronenhühnchen vom Blech

kochbar.de/rezept/304818/Griechisches-Zitronenhuhn-vom-Blech.html

-> viel Spaß beim Kochen und lass es dir shcmecken :)