Was könnte ich zum Praktikumsende im Kindergarten herschenken?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Gruppengeschenk für die Kinder ist besonders gut!

Zum Beispiel ein Gruppenfoto-Puzzle: (alle Kinder sind an dem Tag da, beide Erzieher/Innen und natürlich Du auch!), eine Mutter wird gebeten das Foto (besser mehrere) zu machen. Das Bild kannst Du in einem Druckladen (Kopieladen) zu einem Puzzle machen lassen - glaub mir, die Kinder werden kein anderes Puzzle mehr aus dem Regal nehmen!

Für die Erzieher/Innen besorgst Du ein paar nette Süßigkeiten, legst die auf einen schönen Teller -Naschies für die nächste Dienstbesprechung. Da kommt auch Freude auf.

Beides kam in "meiner" Kita immer wieder gut an.

Brugmansie  28.08.2015, 15:51

Danke für den tollen Stern!

Bitterkraut  21.06.2015, 22:58

Das Puzzle ist eine süße Idee!

Ich würde den Kindern ein Gruppengeschenk machen, z.B. ein kleines Spiel und für die Erzieherinnen einen Kuchen backen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge

Über Kuchen freut sich jeder =)

Den Kindern hätt ich hübsche Süßigkeitentütchen geschenkt

ich habe zwar nur mal ein Schulpraktikum gemacht aber ich kann dir sagen: Den Schokokuchen haben die Kinder geliebt! ^^