Was könnte ich mir zum 14. Geburtstag wünschen?

7 Antworten

Du bist also wunschlos glücklich? Das ist ja ein traumhafter Zustand, den nicht viele Menschen kennen.

Wenn es wirklich gerade nichts gibt, das Du haben möchtest, ist Geld natürlich immer eine Möglichkeit. Aber Geld zu schenken, finden viele unbefriedigend.

Andererseits ist der 14. Geburtstag ja ein wichtiger Meilenstein, weil man rechtlich von Kind zum Jugendlichen wird. Vielleicht kannst Du Dir ja wünschen, daß Du ab jetzt Dinge tun darfst, die Dir Deine Eltern bis jetzt verboten haben: Länger wegbleiben, ein Haustier haben o.ä.

Oder Du beeindruckst Deine Eltern, indem Du Verantwortung zeigst und beweist, daß Du an die Zukunft denkst: Wünsch Dir, daß sie für Dich Geld anlegen für einen Führerschein oder ein Studium oder daß Du Dir einen kleinen Job suchen darfst.

Wünsch dir geld und spar das für den Führerschein.. Kannst ja in 2 jahren anfangen

wie währe es mit einem duden?  finde ich persönlich ganz toll wenn kids sich in eimen halbwegs verständlichen deutsch ausdrücken können

Icecrystal666  11.05.2016, 13:11

Wie wäre es mit einem Duden?  Finde ich persönlich ganz toll, wenn Kids sich in einem halbwegs verständlichen Deutsch ausdrücken können.

Hexe121967  11.05.2016, 13:13
@Icecrystal666

du bemängelst meine rechtschreibung. ich bemängele seine ausdruck "bday", "nich"  und auch den rest der überschrift der gelöscht wurde.

in einem internetforum wird nicht so sehr auf gross und kleinschreibung geachtet.

Icecrystal666  11.05.2016, 13:16
@Hexe121967

Ach aber im Duden ist keine Rechtschreibung oder was?

Ich würde sogar deine Grammatik bemängeln, aber ich bin kein Deutschlehrer.

Davon abgesehen ist "Kids" nicht besser als "bday".

Was das Internet angeht, ob es besser ist, wenn man nicht auf das alles achtet ist ein ganz anderes Thema. Fakt ist dass deine "Fehler" genauso akzeptabel oder inakzeptabel sind wie die Ausdrucksweise.

Ich sehe also keinen Grund dafür jemand an den Pranger stellen zu wollen. Ist ja nur ein Internetforum :)