Was koennte ich als freispielimpuls nehmen?

1 Antwort

Nimm einen größeren Karton mit Deckel und da machst du einen größeren Schlitz rein (dass man mit den Händen noch reingreifen kann).

Dann legst du in den Karton verschiedene Gegenstände oder Figuren, z.B. Spielzeugautos oder andere Gegenstände rein und die Kinder müssen mit verbundenen Augen mit den Händen tasten, was das ist.

Die anderen Kinder dürfen dann aber nichts vorsagen, wenn einer den Gegenstand rausgeholt hat und raten muss.

Können auch Äpfel oder Bananen sein.

Bei richtigen Raten kannst du Gummibärchen verteilen. Macht Spaß und schärft die Sinne.

Oder du spielst mit ihnen das alte Ratespiel "ich sehe was, das du nicht siehst", da kommt auch keine Langeweile auf.